Lehrstelle als Anlagenführer/-in EFZ Düdingen 2020
Sika
Düdingen, Schweiz
vor 36 Min.

Intro

So beschreiben Tina, Jan, Julie und Andreas ihr Umfeld bei Sika. Sie alle wollten eine Lehrstelle in einer Firma, die ihnen Perspektiven für ein Arbeitsleben auch nach der Lehre bietet.

Genauso wie sich ihre weltweit 20 000 Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen mit ihren Perspektiven in Sika stetig weiterentwickeln.

Wenn in Bau oder Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen mit drin.

Und auch immer ein bisschen von Tina, Jan, Julie oder Andreas. Willst Du ab August 2020 im Sika-Team als Lernender dir Perspektiven für die Zukunft öffnen?

Spannende Aufgaben

  • Du sorgst im Team dafür, dass unsere Klebstoffe hergestellt werden
  • Du lernst selbständig die Produktions- und Verpackungsanlagen einzurichten und zu bedienen
  • Du lernst das Koordinieren und Steuern der einzelnen Teilprozesse, das Überwachen der Anlagen während des Fabrikationsvorganges sowie Prozesse zu optimieren
  • Du lernst einfachere, mechanische Unterhaltsarbeiten selber vorzunehmen und bei Störungen einzugreifen
  • Ihr Können ist gefragt

  • Fühlst du dich wohl in einem Umfeld, in dem du deine eigenen Stärken entdecken und entwickeln kannst?
  • Hast du Interesse an Anlagen, Prozessen, Technik, Mathematik und bist handwerklich geschickt?
  • Arbeitest du gerne mit Kopf und Hand?
  • Gerne erwarten wir deine vollständigen Bewerbungsunterlagen :

  • Lebenslauf- Motivationsschreiben
  • Kopien der Schulnoten- Multicheck / Basic-Check
  • Building Trust Every Day

    Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf deine Fähigkeiten und ermöglichen dir viele Gestaltungsräume. Engagierte Berufs- und Praxisbildner, die für eine familiäre Atmosphäre sorgen, machen das Arbeiten bei Sika speziell viele bei uns nennen es den Sika-Spirit.

    Wir geben alles, damit dich deine Lehre langfristig bei Sika weiterbringt.

    Kontakt

    Die Sika ist eine grossartige Arbeitgeberin besonders auch für junge Durchstarter.

    Erfahre mehr von vielen Sika-Lernenden über ihre Lehrberufe auf .

    Frau Vitalis Vonlanthen, HR (058 436 61 58) und Norbert Würms, Ausbildungsverantwortlicher (058 436 61 48) kennen die Details zu den einzelnen Lehrstellen und erzählen dir gerne mehr über den Sika-Spirit.

    Deine Bewerbung erreicht uns schnell und sicher online.

    Vertragstyp

    Lernende / Auszubildende (m / w)

    Fachbereich

    Lehrstellen / Ausbildungsplätze

    Lehrstelle als Anlagenführer / -in EFZ Düdingen 2020 SIKA

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Daten wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben zu verarbeiten und mir E-Mail Alerts zu senden. Ich kann mein Einverständnis zu jedem Zeitpunkt entziehen oder mich von den E-Mail Alerts abmelden.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular