Fachperson Inkasso und Gemeindefinanzen
Kanton Schwyz
Schwyz, CH
vor 1 Tg.
source : zentraljob.ch

Ihre Vorteile

  • Arbeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen
  • Vielseitiges und grosszügiges Weiterbildungsangebot mit zeitlicher und finanzieller Unterstützung
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, kostenloses Halbtax-Abo
  • Das können Sie bewegen

  • Sie sind verantwortlich für den termingerechten, formell und materiell korrekten Einzug der direkten Bundessteuern und Sondersteuern
  • Sie bearbeiten selbstständig Auszahlungen, Umbuchungen, Abschreibungen und klären Spezialfälle ab
  • Ihr Aufgabengebiet umfasst den gesamten Betreibungsprozess inklusive Verlustscheinbewirtschaftung
  • Sie führen vielseitige telefonische und schriftliche Kundenkontakte
  • Sie arbeiten mit bei der laufenden Optimierung von Prozessen
  • Sie unterstützen den Abteilungsleiter in Projekten und im Bereich Gemeindefinanzen (Rechnungslegung, Finanzstatistik, Finanzausgleich usw.
  • und übernehmen die Stellvertretung

  • Sie übernehmen nach Möglichkeit die Betreuung der Lernenden
  • Was Sie dafür auszeichnet

  • Abschluss der Verwaltungsschule oder einer gleichwertigen Weiterbildung und Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand
  • Vertieftes Wissen im Inkasso und Betreibungswesen insbesondere im Bereich Steuern
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, NEST), genaue Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Rechnungslegung (HRM2) der öffentlichen Verwaltung
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
  • Ihr Wirkungsfeld

    Das Finanzdepartement beschafft die finanziellen Mittel für die Erfüllung der kantonalen Aufgaben und stellt die zentralen Dienstleistungen im Finanz- und Personalwesen sowie in der Informationstechnologie (IT) sicher.

    Das dem Finanzdepartement zugeordnete Amt für Finanzen ist die Anlaufstelle für finanzielle Fragestellungen im Kanton, stellt das kantonale Rechnungswesen sicher, erstellt den Aufgaben- und Finanzplan sowie den Jahresbericht, ist zuständig für die Koordination der Risikosteuerung, betreut den Bereich Gemeindefinanzen und betreibt das Inkasso der Direkten Bundessteuern.

    Es erwarten sie in der Abteilung Inkasso / Gemeindefinanzen anspruchsvolle Arbeiten rund um den Bezug der Direkten Bundessteuern gepaart mit Projektaufgaben im Rahmen der Umstellung der Rechnungslegung der Gemeinden.

    Ihre Ansprechpersonen

    Ihre Vorteile

  • Sie sind verantwortlich für den termingerechten, formell und materiell korrekten Einzug der direkten Bundessteuern und Sondersteuern
  • Sie bearbeiten selbstständig Auszahlungen, Umbuchungen, Abschreibungen und klären Spezialfälle ab
  • Ihr Aufgabengebiet umfasst den gesamten Betreibungsprozess inklusive Verlustscheinbewirtschaftung
  • Sie führen vielseitige telefonische und schriftliche Kundenkontakte
  • Sie arbeiten mit bei der laufenden Optimierung von Prozessen
  • Sie unterstützen den Abteilungsleiter in Projekten und im Bereich Gemeindefinanzen (Rechnungslegung, Finanzstatistik, Finanzausgleich usw.
  • und übernehmen die Stellvertretung

  • Sie übernehmen nach Möglichkeit die Betreuung der Lernenden
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