Wiedereinstieg als Kundenberater/in Contact Center
SBB CFF FFS
Brig-Glis, CH
vor 5 Tg.

Darauf können Sie sich freuen.

Der Wiedereinstieg als Kundenberater / in ermöglicht Ihnen sich beruflich neu oder weiterzuentwickeln, zu vernetzen und allfällige Wissenslücken zu füllen.

Ein Ausbildungsbegleiter steht Ihnen während der Ausbildung zur Seite. Das können Sie bewegen.

  • Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden telefonisch sowie schriftlich und leisten so einen wichtigen Beitrag zur hohen Kundenzufriedenheit.
  • Nach der Teilzeitausbildung setzen Sie Ihr Fachwissen ein und verkaufen nationale und internationale Angebote selbständig.
  • Im Verkaufsgespräch engagieren Sie sich tatkräftig für unsere Kundschaft und geben aktive Hinweise auf weitere Angebote der SBB.
  • Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Kundinnen für die Produkte sbb.ch, SBB Mobile und dem Internetfahrplan.
  • Erfahren Sie hier mehr zum Wiedereinstiegsprogramm.

    Das bringen Sie mit.

  • Der tägliche Kundenkontakt sowie das professionelle Beraten von Kunden bereiten Ihnen sehr viel Freude und Sie können sich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner am Telefon einstellen.
  • Sie sind bereit im 24-Stunden Schichtbetrieb zu arbeiten und wollen gemeinsam als Team Grosses bewegen.
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung im Detailhandel, kaufmännischen Bereich, Kundendialog, Tourismus Bereich oder Ähnliches.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch und Englisch sind ein Plus.
  • Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und haben ein Flair für digitale Medien.
  • Ihre Ausbildung.

  • Es erwartet Sie eine lehrreiche und praxisorientierte neun- bis zwölfmonatige Teilzeitausbildung bei vollem Lohn.
  • Ihr Teilzeitpensum von 60 Prozent absolvieren Sie während der Ausbildung in Brig jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag.
  • Die Arbeitstage sowie das Pensum können nach Abschluss der Ausbildung angepasst werden (min. 40%).

  • Nach erfolgreicher Abschlussprüfung sind Sie einsatzbereit als Kundenberater / in im SBB Contact Center.
  • Das braucht es für die Bewerbung.

    Dass Sie mit uns die Schweiz bewegen wollen, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben.

    Falls Sie uns Ihre Motivation dennoch in Ihren eigenen Worten mit Ihrer Website oder in einem Bild mitteilen möchten, haben Sie in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

    Für alle Wiedereinsteiger / innen : Unvorhergesehenes gehört zum Alltag. Sollte Ihre Kinderbetreuung für den Zeitraum des Bewerbungsgesprächs kurzfristig ausfallen, springt unser Partnerverein profawo ein.

    Melden Sie sich bei Bedarf bei uns. Wir unterstützen Sie gerne, damit der Wiedereinstieg unbeschwert gelingt.

    Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.

    So geht's weiter.

    Spätestens 10 Arbeitstage nach Bewerbungseingang erhalten Sie eine erste Rückmeldung von uns.

    Videointerview

    Im Videointerview beantworten Sie vorab von uns aufgezeichnete Fragen. Damit erhalten Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Kompetenzen persönlich zu präsentieren, wie dies auf einem CV nicht möglich ist.

    Das Interview können Sie bequem von zu Hause aus und zeitunabhängig durchführen.

    Virtuelles Kennenlernen mit HR und Führungskraft

    Damit Sie möglichst früh in einen persönlichen

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