Support Engineer (m/w)
Up-Great AG
Fehraltorf, CH
vor 4 Tg.

Ihre Verantwortung

Um unsere zum Teil international tätigen Kunden bestmöglich zu supporten, suchen wir Verstärkung für eines unserer drei IT Operations Teams.

In Ihrer Rolle unterstützen Sie am Service Desk die IT Verantwortlichen oder Endbenutzer unserer Firmenkunden und überzeugen als kompetenter Ansprechpartner als deren Kundenverantwortlicher.

Die Anliegen der Benutzer erfassen Sie rasch und treffsicher und Sie sind zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen.

Diese bearbeiten Sie im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Bei sehr komplexen oder länger dauernden Problemstellungen können Sie auf die Unterstützung von Systems Engineers in Ihrem Team zählen.

In Ihre Verantwortung gehört zudem die Verwaltung der Benutzer- und Computerkonten sowie die Applikationsadministration.

Dies umfasst die Eröffnung und Administration von Benutzerkonten, Bereitstellung und Wartung von neuen Arbeitsplätzen oder die Vergabe von Zugriffsrechten in den Kundensystemen.

Ihre Aufgabe erfüllen Sie in erster Linie via Fernzugriff oder bei Vor-Ort Einsätzen direkt beim Kunden. Ihren Arbeitstag und Ihre Aufgaben organisieren Sie weitgehend selbständig.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Lehre zum Informatiker EFZ oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung
  • Berufserfahrung als Supporter / Support Engineer / Operations Engineer im 1st und 2nd Level Bereich, vorzugsweise bei einem IT Dienstleister
  • Breit abgestütztes Informatikfachwissen im Microsoft Systemumfeld
  • Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten, Microsoft Office 365 und Standardsoftware
  • Kenntnisse im Bereich Windows Server und Funktionen / Rollen, Active Directory und Exchange Server und Citrix sowie im Netzwerkumfeld
  • Muttersprache Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
  • Französischkenntnisse von Vorteil
  • Freude am Kundenkontakt
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Hohe Selbstorganisation
  • Ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
  • Führerausweis Kat. B zwingend
  • Ihre Perspektiven

  • Attraktives und spannendes Umfeld mit hoher Selbständigkeit und Flexibilität
  • Junges, dynamisches 90-köpfiges Team
  • Karrierepfad Management / Spezialist
  • Menschliche Unternehmenskultur
  • Solid finanzierte, wachsende Unternehmung
  • Fortschrittliche Sozialleistungen
  • Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular