PR-Sekretär/in 80%
Société Romande de Relations Publiques
Bern 22
vor 22 Tg.

Aufgabengebiet :

In dieser Funktion arbeiten Sie für die Kanzlei und für die Kommunikation. Sie unterstützen den Synodalratspräsidenten und den Kirchenschreiber in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

Als PR-Sekretär / in arbeiten sie bei der Organisation des BEA-Auftrittes der drei Landeskirchen mit und sind bei der Hochzeitsmesse MariNatal verantwortlich für die Organisation der Messe sowie für die Koordination mit der PR-

Agentur und dem Standbauer. Sie arbeiten bei der Erstellung des Tätigkeitsberichts mit und arbeiten redaktionell für den Newsletter.

Ausserdem erledigen Sie allgemeine Sekretariatsarbeiten, betreuen Kommissionen und Ausschüsse und führen deren Protokoll.

Sie übernehmen auch Stellvertretungsfunktionen für die Leiterin des Kanzleidienstes.

Anforderungsprofil :

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung und mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie über berufliche Qualifikationen im Kommunikations-

bzw. PR-Bereich. Sie haben ein gewinnendes und repräsentatives Auftreten. Politische und kirchenpolitische Abläufe und auch das kulturelle Leben des Kantons Bern interessieren Sie.

Erforderliche Sprachkenntnisse :

Sie beherrschen stilsicher die deutsche Sprache und verfügen über gute Französischkenntnisse.

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