Sales Manager (m/w)
The Bürgenstock Selection
Bern CH
vor 3 Tg.

Werden Sie Teil eines führenden exklusiven Hotels der Schweiz!

Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt.

Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto : Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.

Mit unserem Talentmanagement setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Talenten und fördern damit die Mitarbeiterentwicklung und Erhaltung.

Auch die Ausbildung von Lernenden, Praktikanten und Quereinsteigern liegt uns sehr am Herzen.

Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeitenden von einem attraktiven Benefit-Programm mit diversen Vergünstigungen innerhalb der Bürgenstock Selection und Swiss Deluxe Hotels, in diversen Lokalitäten und Läden in Bern, Fitnesscenter, Yoga-Stunden etc.

Als Verstärkung für unser Sales-Team suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung wir eine / n :

Aufgabengebiet

  • Verantwortung über die Planung, Organisation und Durchführung aller Sales-Aktivitäten in Absprache mit der Director of Sales & Marketing
  • Gezielte Kundenbetreuung gemäss zugewiesenen Märkten im In- und Ausland
  • Neukunden-Akquise und Abschluss von lokalen, nationalen und internationalen Verträgen
  • Erarbeitung neuer Absatzwege, Kooperationsmöglichkeiten und Vertriebsmodelle
  • Regelmässige Reports über die geplanten und durchgeführten Verkaufsaktivitäten sowie Pflege der Kundendatenbank
  • Mitbewerber- und Marktbeobachtung und Ableitung der dafür notwendigen Sales-Massnahmen
  • Zusammenarbeit mit den Hotels der Bürgenstock Selection
  • Monatliche Anwesenheit an diversen Sales & Marketing Meetings
  • Organisation und Betreuung von Hausbesuchen und Fam Trips
  • Stellenanforderung

  • Abschluss einer Hotelfachhochschule / Höhere Fachschule oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Sales & Marketing
  • Ziel- und Ergebnisorientiert
  • Vernetztes und analytisches Denken sowie Organisationsstark
  • Kommunikationsstark sowie sprachlich versiert in Deutsch und Englisch jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Fundierte Verkaufserfahrung
  • Idealerweise Kenntnisse und umfangreiches Beziehungsnetz im Schweizer MICE Markt und Fernmärkten (USA, UAE, China, UK, D)
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Leading Hotels of the World sowie Opera Kenntnisse von Vorteil
  • Exzellente Umgangsformen sowie ein sicheres, souveränes und dynamisches Auftreten
  • Identifikation mit unseren Kernwerten : Begeisternd, Anspruchsvoll, Leidenschaftlich und Unternehmerisch
  • Im Schweizerhof Bern erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit, ein offenes Arbeitsklima mit transparentem Informationsfluss sowie ein modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team.

    Wenn Sie an dieser spannenden und verantwortungsvollen Stelle interessiert sind, erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post an die unten stehende Adresse.

    Für weiterführende Informationen steht Ihnen Frau Sabine Egli, Human Resources, gerne zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Eintrittstermin

    Ab sofort oder nach Vereinbarung

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Daten wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben zu verarbeiten und mir E-Mail Alerts zu senden. Ich kann mein Einverständnis zu jedem Zeitpunkt entziehen oder mich von den E-Mail Alerts abmelden.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular