Mitarbeiter/in Network Operation Center (NOC) / 80-100%
Swissgrid
Aarau
vor 2 Tg.

Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom. Täglich setzen wir uns für die Versorgungssicherheit in der Schweiz ein.

Im Auftrag der Schweiz und in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern sorgen unsere über 500 Mitarbeitenden für ein leistungsfähiges und zuverlässiges Stromnetz.

Für unser Network Operation Center (NOC) mit Sitz in Aarau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen

Sorgen Sie für Strom in der Schweiz In dieser spannenden Rolle sind Sie Teil des Network Operation Centers, welches als zentrale Anlaufstelle für interne und externe Kunden fungiert.

Dabei sind Sie für die Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Telekommunikations- und Fernwirkinfrastruktur schweizweit verantwortlich.

Zudem übernehmen Sie folgende Aufgaben :

  • Entgegennahme, Analyse und Behebung von Störungen
  • Bearbeitung der Serviceanfragen ggf. Weitergabe der Tickets an nachfolgende Abteilungen oder Dienstleister
  • Unterstützung der Außendienstmitarbeiter beim Zutritt, der Installation, der Inbetriebnahme und der Entstörung
  • Veranlassung der erforderlichen Unterhalts- und Wartungsarbeiten
  • Pflege der Prozesse, Dokumentationen und Sicherheitsvorschriften für den Betrieb
  • Stufengerechte Kommunikation und Eskalation bei Störungen und Problemen
  • Leisten von 24 / 7 Pikettdienst
  • Damit machen Sie den Unterschied Für diese Position suchen wir eine motivierte und belastbare Persönlichkeit, welche über Konfliktlösungsfähigkeit und Erfahrung im Eskalationsmanagement verfügt.

    Sie sind eine empathische Person mit sehr guten Kommunikations- und Teamplayerqualitäten. Darüber hinaus bringen Sie mit :

  • Technische Berufsausbildung im Bereich Elektro, Telekommunikation oder Informatik
  • Weiterbildung zum TS oder Fachhochschulabschluss in einem der Fachbereiche wäre wünschenswert
  • Erfahrung im Betrieb von komplexen Kommunikationsinfrastrukturen
  • Gute Kenntnisse in mindestens einer der eingesetzten Technologien (LWL, WDM, IP, MPLS, VoiP, etc.)
  • Erfahrungen im Betrieb von Kommunikations- oder Sekundärtechnik in Unterwerken sind vorteilhaft
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Veränderung und Weiterbildung
  • Kenntnisse der ITIL Foundation (Zertifizierung von Vorteil)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch oder Italienisch wäre ein Plus
  • So begeistern wir Sie Wir bieten vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen und ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbare Nähe zum Bahnhof Aarau.

    Zusätzlich überzeugen wir durch folgende Benefits :

  • 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen
  • Wir stellen uns vor Werden Sie Teil unseres siebenköpfigen Network Operation Teams. Wir sind die zentrale Anlaufstelle für alle internen und externen Kunden.

    Wir überwachen die Telekommunikations- und Fernwirkinfrastrukturen und sichern den stabilen Betrieb. Dabei nehmen wir Störungen entgegen, analysieren diese und beheben sie entweder selbst oder mit Unterstützung von unseren Dienstleistern und Herstellern.

    Wir pflegen eine kameradschaftliche Teamkultur und sind stolz darauf, unseren Beitrag für die Versorgungssicherheit der Schweiz leisten zu können.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular