Strategic Business Assistant des Leiters P&C (Geschäftsleitung) 80-100 % (w/m/d)
Allianz
Zürich, CH
vor 6 Tg.

Als Strategic Business Assistant (w / m / d) bist du in Stabsfunktion direkt dem Leiter (GL-Mitglied) Property & Casualty (P&C) unterstellt.

Dabei agierst du gekonnt in einem dynamischen Umfeld und wirst mit vielfältigen produktspezifischen und übergreifenden Themen betraut.

Du unterstützt den Leiter P&C in strategischen und operativen Themen und arbeitest aktiv in Projekten mit oder leitest solche.

Dies erfordert Eigenverantwortung, Risikobereitschaft und Verlässlichkeit.

Das kannst du bewirken

  • Aktives Unterstützen des Leiters P&C (u.a. erstellen von aussagekräftigen Analysen und Präsentationen, umsetzen von ad-hoc Aufgaben, Korrespondenz und Pendenzen-Management)
  • Inhaltliche Vor- und Nachbearbeitung von GL- und VR-Sitzungen, Ressortsitzungen, Konferenzen, Tagungen und Events
  • Mitarbeit in diversen herausfordernden Projekten
  • Koordination der Zusammenarbeit mit dem dezentralen Controlling, innerhalb des Ressorts, ressortübergreifend, zu Drittgesellschaften und mit dem Mutterkonzern
  • Unterstützung des Leiters P&C bei der Umsetzung der Managementprozesse
  • Das bringst du mit

  • Sehr guter Hochschul- / Fachhochschulabschluss (Master in vorzugsweise VWL, BWL oder Mathematik)
  • Erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld (Versicherungs- / Finanzbranche, Unternehmensberatung)
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Verhandlungssicheres Deutsch; sehr gute Englischkenntnisse, Französisch- und / oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
  • Darum startest du mit uns

    Let’s care for tomorrow heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt : Mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits.

    Lies hier mehr Allianz Careers.

    Hast du Fragen zur Stelle

    Monika Kettenmann Buensoz, Talent Sourcing & Recruiting Manager, Telefon 058 358 74 90, steht dir gerne zur Verfugung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen).

    Über die Allianz : Als eines der grössten Versicherungs- und Finanzunternehmen weltweit liegt uns die Zukunft unserer Mitarbeitenden am Herzen.

    Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jede und jeder dazu be-fähigt fühlt, Neues zu entdecken, persönlich wie beruflich zu wachsen und die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden zu gestalten.

    Unsere Vielfalt macht uns einzigartig und stark. Sie erlaubt uns, innovativ zu sein und Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

    Deshalb setzen wir uns besonders für Chan-cengleichheit, Diversity und Inklusion ein. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Werte leben und offen für neue Herausforderungen sind.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular