Erfahrene/r JuristIn / BeraterIn «Berufliche Vorsorge»
PwC
Zürich
vor 3 Tg.

Deine Aufgaben

  • Als juristische BeraterIn Berufliche Vorsorge koordinierst Du innerhalb eines kleinen Teams von Juristinnen die anfallenden Aufgaben und übernimmst gegebenenfalls nach einer gewissen Einarbeitungszeit als Sparring PartnerIn der Engagement Leader die Verantwortung für sämtliche juristischen Stellungnahmen und Dokumente.
  • Rund um die berufliche Vorsorge erarbeitest und analysierst Du innovative Ansätze aus rechtlicher Perspektive, erstellst Reglemente, Rechtsgutachten, Zweitmeinungen und Analysen, präsentierst Arbeitsergebnisse gegenüber den Kunden und gestaltest die Verhandlungen mit Entscheidungsträgern mit.
  • Du unterstützt unsere Kunden bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Transformationen von bestehenden Vorsorgelösungen, erarbeitest die notwendigen rechtlichen Unterlagen und beurteilst Vorsorgelösungen aus rechtlicher Sicht bei Unternehmenstransaktionen.
  • Du bist in die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen zu Themen der beruflichen Vorsorge involviert und unterstützt unsere Firmen- und Pensionskassen Audit Teams in komplexen vorsorgerechtlichen Fragestellungen.
  • Du begleitest Projekte über deren gesamten Zyklus (Offert-Ausarbeitung, Bearbeitung der Projekte und Rechnungsstellung) und hilfst aktiv bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Marketing-Strategien und Targeting Initiativen mit.
  • Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene juristische Ausbildung und hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge (idealerweise Beratung) und bist ambitioniert, über die Zeit mehr operationelle Verantwortung zu übernehmen.
  • Du hast eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch (Französischkenntnisse wären von Vorteil).
  • Du bist in der Lage, rechtliche Handlungsoptionen und Risiken auf einfache Weise aufzuzeigen und mit den verschiedenen Stakeholdern der beruflichen Vorsorge (Stiftungsräte, Aufsichtsbehörden, Arbeitgeber, Anbieter von Vorsorgeprodukten etc.) zu kommunizieren.
  • Du liebst den Kontakt zu Kunden und Kollegen und bist bereit, ein eigenes Netzwerk von internen und externen Kunden aufzubauen und zu pflegen und dich aktiv in das Team einzubringen.
  • Du legst Wert auf hohe Qualität, bist einsatzfreudig, bevorzugst flexible Arbeitszeiten und zeigst auch in herausfordernden Situationen Humor.
  • Deine Perspektiven und Benefits

    Deine Entwicklungsmöglichkeiten

    Bei uns kannst du dich entfalten und weiterentwickeln persönlich und beruflich. Daher investieren wir sieben Prozent unseres Jahresumsatzes in die persönliche Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

    Bei uns kannst du dich entfalten und weiterentwickeln persönlich und beruflich. Daher investieren wir sieben Prozent unseres Jahresumsatzes in die persönliche Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

    Unsere Kultur und unsere Werte

    Bei uns in der Schweiz arbeiten über 3300 Menschen aus insgesamt 78 Nationen. Gemeinsam schaffen und leben wir Werte, die uns auszeichnen : persönliche und unternehmerische, ökonomische und ökologische sowie soziale und ethische.

    Ebenso vielfältig wie wir sind die Menschen, für die wir arbeiten.

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