Corporate Communication Specialist & Executive Assistant to CEO
Ricoh
Wallisellen
vor 5 Tg.

What you will be doing

  • Interne Kommunikation Verantwortung und Bespielung unserer internen Kommunikationskanäle wie das Intranet, die Digital Signages (Screens in unseren Filialen) sowie die E-Mail Inbox corp.
  • communication ricoh.ch Selektion, Planung, Organisation und Realisation von Events, deren Nachbearbeitung und Erfolgskontrolle

  • Externe Kommunikation Verantwortung für den Mediaplan und die entspr. PR-Artikel der Ricoh SchweizStrategische Social Media Ausrichtung und Kreation für interne und externe ZweckeOrchestrierung und Abstimmung der Inhalte auf den verschiedenen externen Kommunikationskanälen der Ricoh Schweiz AG
  • Support CEO Zuständig für das Agenda- und das Mail-Mangement des CEO und die Koordination von ReisenEnd to End Organisation von internen und externen Anlässen auf GL Stufe
  • Organisation und Teilnahme an den Geschäftsleitungssitzungen; Führen der Agenda / des Entscheidungsprotokolls
  • You will ideally have

  • Solide Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und / oder in einer CEO Assistenzposition
  • Abschluss auf Bachelor-Stufe im Bereich Unternehmenskommunikation, Journalismus, PR oder Marketing
  • Erfahrung im Umgang mit Geschäftsleitungsanliegen und -aufgaben ist eine Voraussetzung
  • Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Anlässen
  • Erfahrung im Umgang mit allen Arten von Social Media Plattformen
  • Innovativer und lösungsorientierter Mindset sowie Fokus auf Digitalisierung
  • In return for your commitment, you can expect

  • Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Informationen aus erster Hand
  • Grosse Einflussmöglichkeit, die Unternehmenskultur und den externen Auftritt als führender Kopf der Unternehmenskommunikation nachhaltig zu prägen
  • Anstellung in einem innovativen und internationalen Unternehmen mit zukunftsorientierter Ausrichtung
  • Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie persönlicher Weiterentwicklung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • 5 Wochen Ferien
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