Content-Managerin / Content-Manager Digitale Medien (50100%)
Schulthess Juristische Medien
Zürich, Switzerland
vor 1 Tg.
source : JobCloud

Als Content-Managerin / Content-Manager in der Abteilung Digitale Medien sind Sie Ansprechperson, wenn es um die Datenaufbereitung,Veredelung und Konvertierung unserer Produkte geht.

Sie stellen sicher, dass die Prozesse termingerecht ablaufen und die konvertierten XML-Daten an die jeweiligen digitalen Plattformen verteilt werden.

Mit Ihrer Erfahrung im Bereich Informationsmanagement betreuen Sie die Datenhaltung und haben Freude daran, mit strukturierten und juristischen Daten zu arbeiten und die Prozesse fortlaufend weiterzuentwickeln.

Ihre Tätigkeiten :

  • Content-Management der verschiedenen Produkte (Bücher, Zeitschriften, Artikel usw.) und Steuerung der laufenden Datenkonvertierungs-
  • und Veredelungsprozesse in Bezug auf Qualität, Termintreue und Kosten

  • Koordination, Qualitätssicherung und Mitarbeit in den XML-Produktionsschritten (Word- / InDesign-Prozesse, Datenkonvertierung, Fehlerkorrekturen, Upload in digitale Plattformen)
  • Analyse, Konzeption und Umsetzung von Workflows für die Digitalisierung von Inhalten, Aufbau von CMS- und Redaktionslösungen
  • Unterstützung von internen Abteilungen (Medienvorstufe, Herstellung, Produktmanagement, Redaktion) bei der Standardisierung von Strukturen, dem Definieren von Richtlinien, der Erfassung von Metadaten und generellen Datenaufbereitungsfragen
  • Entwicklung und Support von Wordvorlagen für verschiedene Produkttypen
  • Ihr Profil :

  • Abgeschlossenes Studium mit Erfahrung im Content-Management bzw. in der digitalen Verlagsherstellung
  • Fundiertes technisches Fachwissen im Bereich von XML, HTML, DTD und XML-Schema
  • Gute Kenntnisse von Microsoft Word, Adobe Creative Suite (InDesign) und die relevanten Datenformate (PDF, DOCX, IDML sowie XML / HTML)
  • Projekterfahrung bei der Umsetzung von XML-Workflows und bei der Einführung von CMS und Redaktionssystemen
  • Erste Erfahrungen in der Entwicklung und Nutzung von Scripts für Automatisierungen (z.B. JavaScript, XSLT) von Vorteil
  • Analytische und lösungsorientierte Denkweise, schnelles Erfassen komplexer Sachverhalte, selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
  • Was bieten wir Ihnen?

  • Raum für Entwicklung und Eigenverantwortung in einem crossmedialen Medienhaus
  • Ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit einem grossen Verantwortungsbereich und Platz für kreative Ideen
  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem kollegialen Team mit kurzen Kommunikationswegen
  • Gute Sozial- und Vorsorgeleistungen
  • Arbeitsplatz in der Zürcher Altstadt
  • Wir freuen uns über Ihre elektronische Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an :

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