Compliance Officer | 80% oder mehr
Baloise Group
Switzerland City of Solothurn
vor 5 Tg.

Was dich erwartet

Du kommst mit der Baloise Bank SoBa in eine mittelgrosse Bank, in der du sowohl die kurzen, direkten Dienstwege sowie die familiäre Atmosphäre schätzen wirst.

Vernetzung ist bei uns selbstverständlich, die gegenseitige Unterstützung gross.

Es erwartet dich ein dynamisches Team mit viel Power, unsere partnerschaftliche Kundenorientierung sowie eine schweizweite, bank- und versicherungsübergreifende Zusammenarbeit.

Als Compliance Officer hast du bei uns vielseitige Aufgaben : Du beurteilst Fälle aus dem Transaktionsmonitoring und aus Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken und führst eigenverantwortlich Kontrollen im Client Onboarding Prozess durch.

Zudem bist du die Anlauf- und Auskunftsstelle bei unterschiedlichen Compliance-Fragen. Auch berätst und schulst du die Mitarbeitenden in allen Compliance Belangen (u.

a. GwG, VSB, AIA / FATCA / QI, Cross Border).

Wenn du zudem gerne dein Fachwissen teilst und aktiv in Projekten, wie zum Beispiel im Datenschutz-Projekt einbringen willst, dann freuen wir uns, mehr über dich zu erfahren.

Was wir erwarten

Dass du uns hilfst, unsere Mitarbeitenden und die Bank in Compliance-Themen fit zu halten. Dies fällt sicher leichter, wenn du gerne mit Menschen zusammenarbeitest und andere für deine Themen gewinnen kannst.

Ausserdem gelingt es dir, lösungsorientiert und gleichzeitig zielgerichtet aufzutreten.

Deine Qualifikationen :

  • Ausgewiesene Berufserfahrung in der Compliance-Abteilung einer Bank, idealerweise hast du dort auch Projekte geleitet
  • Abschluss Universität oder Fachhochschule (Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht); vorzugsweise vertiefte Kenntnisse im Datenschutz
  • Hohe Affinität für IT-Themen, Avaloq-Kenntnisse von Vorteil
  • Deutschkenntnisse Niveau Muttersprache. Gute Englischkenntnisse sind erwünscht.
  • Wir sind eine familiäre Bank. Das ist kein Spruch, sondern gelebte Kultur. . Wir legen grossen Wert auf unser Miteinander und auf gute Zusammenarbeit.

    ist gross genug, um das Flair eines nationalen operierenden Bankwesens mitzuerleben und zu gestalten, aber auch klein genug, um vieles eigenverantwortlich vorantreiben zu können.

    Bei all dem sind wir uns bewusst, dass wir stecken - zwischen Tradition und Innovation - in dem wir das Beste aus beiden Welten vereinen wollen.

    Mit diesem Spagat solltest du umgehen können und Vorbild sein für einen Aufbruch in eine Welt, in der du begreifst. Wenn dies zu dir passt, dann bewirb dich.

    Die Antworten werden anonymisiert erhoben. Gib bitte keine persönlichen Daten in das Antwortfeld ein. Wie wir mit Besucherdaten umgehen, erklärt unsere .

    Woran liegt das? Woran liegt das? Was könnten wir noch besser machen? Was war daran ansprechend? Was war daran besonders ansprechend?

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular