Intern Talent Acquisition (m/w/x - 100%)
Richemont
Schaffhausen, Switzerland
vor 2 Tg.
source : Hosco

Als ein global agierendes Unternehmen liegt unsere Stärke in der Vielfalt unserer Kolleginnen und Kollegen überall auf der Welt.

Wir vertrauen auf ihre Expertise und erschaffen gemeinsam Meisterwerke der Handwerkskunst, der Funktionalität und des Designs.

Dabei haben wir den Mut Aussergewöhnliches umzusetzen und übernehmen stets Verantwortung für unser Handeln. Ganz gleich, welcher Herkunft, welchen Glaubens, unabhängig welchen Alters, wen wir lieben, unabhängig von mentalen oder körperlichen Einschränkungen : Am Ende machen wir gemeinsam Alles möglich!

Für unseren Hauptsitz in Schaffhausen in Schaffhausen Suche nach einem

INTERN TALENT ACQUISITION

M / W / D 100%)

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie einen umfassten Einblick in die Arbeit unseres Talent Acquisitions Teams und unterstützen diese sowohl im Tagesgeschäft sowie das gesamte HR Team bei der Umsetzung strategischer Projekte.

Dabei übernehmen Sie anspruchsvolle Kommunikations-, Informations- und Administrationsaufgaben und berichten direkt an unseren Talent Acquisition Manager

Dauer : 6 Monate

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH :

Unterstützung im operativen Recruiting / Talent Acquisition

  • Erstellen von Job Postings
  • Vorselektion von Bewerbungen
  • Durchführung von ersten Telefoninterviews
  • Aktive Ansprachen und Netzwerkpflege von Kandidaten via LinkedIn
  • Unterstützung bei Projekten

  • Umsetzung von Massnahmen im Bereich Hochschulmarketing, Talent Relationship Management, Diversity und betrieblichem Gesundheitsmanagement
  • Umsetzung der Social Media Strategie auf Plattformen wie Kununu, LinkedIn, Xing, Instagram
  • Organisation und Durchführung von Messeauftritten
  • Auswahlverfahren des Corporate Trainee Programmes
  • Allgemeine administrative Aufgaben

  • Aufbereitung von Präsentationen
  • Erstellen von Arbeitszeugnissen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Mitarbeiterkorrespondenzen
  • Learning & Development

  • Unterstützung bei Roll-Out von neuen Entwicklungsprogrammen und -initiativen
  • IHRE QUALIFIKATIONEN :

  • Studium (FH / Uni) vorzugsweise im Bereich BWL
  • Erste Arbeitserfahrung im internationalen Umfeld
  • Proaktive Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischem Denken
  • Empathie und adressatengerechte Kommunikation
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Flair für die Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
  • WIR BIETEN :

    IWC bietet ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld : In der Schweiz verwurzelt, doch international erfolgreich agierend. Im Einklang mit der eigenen Tradition, doch stets auf der Suche nach Innovationen und Verbesserungen.

    Veränderungsmanagement, Aus- und Weiterbildung sowie persönliche Entwicklung sind daher von zentraler Bedeutung für unseren langfristigen Erfolg.

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