Service-Owner:in Application
SRG SSR
Bern, CH
vor 1 Tg.
source : ITJOBS

Der / die Service-Owner : in Application ist an den Standorten von SRF in Zürich und der SRG-Generaldirektion in Bern für den Betrieb der Kommunikations-Services (Mail, Skype, Teams basierend O365), Telefonie-Services (VoIP, Unify), Terminal-Serivces (Citrix) und der Identity-Services (AD / ADFS / AAD / CA) verantwortlich.

Als Service-Owner : in stellen Sie den Betrieb für die erbrachten Services und der dafür notwendigen Pikettorganisation sicher.

In dieser attraktiven und anspruchsvollen Position tragen Sie die fachliche und personelle Verantwortung des Teams Application und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher und übernehmen dabei folgende Aufgaben :

  • Führung der Organisation mit rund 10 Mitarbeitenden (inkl. Lernende) in fachlicher und personeller Hinsicht
  • Verantwortlich für Pikettdienst und Service Support Prozesse (Incident-, Change- und Problemmeldungen) für die betriebenen Services
  • kontinuierliche Verbesserung der Services, der technischen Hilfsmittel, der Qualitätsstandards und Ergreifen von Massnahmen zur Optimierung, dazu arbeiten Sie operativ in der Service-Erbringung mit
  • Gewährleistung einer hohen Service-Qualität und Sicherstellung der Kommunikation gegenüber allen Schnittstellen sowie zu strategisch wichtigen Kunden / Partnern
  • Mitarbeit und Teilprojektleitung in bereichs- oder konzern übergreifenden Projekten
  • Einhaltung und Planung der Führungs-, Budget- und Finanzvorgaben
  • Verantwortung als Berufsbildner für den Standort Bern
  • abgeschlossene Technikausbildung oder Informatikausbildung mit höherer technischer Weiterbildung auf Stufe HF (oder gleichwertig)
  • Führungserfahrung, idealerweise in der Leitung einer vergleichbaren Organisation.
  • Eingehende Kenntnisse in den Kommunikations- sowie Telefonie-Services zusätzliche Kenntnisse in den anderen Service-Leistungen sind von Vorteil.
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • hohe Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich.
  • mit Ihrer best in class -Mentalität beschreiten Sie neue Lösungswege und optimieren Services und Prozesse kontinuierlich im Hinblick auf eine hohe Kundenzufriedenheit.
  • starke operative Fähigkeiten, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert und arbeiten effizient, selbstständig, pflichtbewusst und mit routiniertem Vorgehen.
  • Vielseitige und interessante Führungsfunktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public

  • Verantwortungsvolle Position mit hohem Gestaltungsfreiraum
  • persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen, fortschrittliche Sozialversicherungen, mind. 30 Ferientage, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
  • Medien- und Kulturvielfalt
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular