Sachbearbeiter/in operativer Einkauf / Verkauf Chemikalien (m/w/d)
OQEMA
Birsfelden
vor 5 Tg.

Was Sie in der OQEMA-Welt bewegen werden

  • Sie unterstützen uns im operativen Einkauf und in der Verkaufsabwicklung bis zum After-Sale, durch eine bestmögliche Lieferantenpflege und Auftrags- nachverfolgung und Sie garantieren damit optimale Lieferfähigkeit für den Verkauf im Bereich Lager- und Streckengeschäft
  • Sie sind erfolgreich im Zusammenspiel mit Lieferanten, Kunden, Lägern, Speditionen und (Zoll-)Behörden, um zur richtigen Zeit die richtige Ware, in der richtigen Menge, am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen, unter Berücksichtigung von Prozess- und Qualitätsstandards in einem regulierten Umfeld
  • Selbstständig halten Sie Liefertermine und Bestände nach und reagieren frühzeitig für die Nachbestückung der Lagerstandorte
  • Verbindliche Terminabsprachen, Sendungsverfolgungen und eine intensive Kommunikation mit Speditionen sind das Grundgerüst für Ihren Erfolg, welcher ein hohes Maß an Flexibilität erfordert
  • So sind Sie startklar für OQEMA

  • Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bzw. Studium in den Bereichen Industrie, Spedition oder Groß- und Außenhandel, BWL oder vergleichbar verbunden mit relevanten Berufserfahrungen in der chemischen Industrie oder Handel
  • Software-Affinität ist unumgänglich, bei uns arbeiten Sie mit SAP R3 (hier ist eine solide Basis unumgänglich), verschiedenen CRM-System und MS-Office, zeigen Sie uns, dass dies keine Herausforderung für Sie darstellt
  • Ihr Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsgedanke sind überdurchschnittlich ausgeprägt.
  • Die Funktion ist einkaufsseitig teilweise international ausgerichtet. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch, Französisch und Englisch zur Interaktion in der CH und im europaweiten Netzwerk
  • Die #OQEMAfamily Benefits

  • unbefristete Festanstellung
  • inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung
  • moderner, kooperativer Führungsstil
  • 42,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance
  • Partielle HomeOffice Möglichkeit
  • Mitarbeiter fokussierte betriebliche Altersvorsorge
  • systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung
  • persönliche Entwicklungsdialoge
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy
  • Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen
  • verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten
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