Junior Key Account Manager, Schweiz (100%)
Mondelēz International
Zurich ,CH
vor 1 Tg.

Job Description

Mondelēz International ist ein weltweit führender Lebensmittelhersteller und in mehr als 150 Ländern vertreten. Zum Portfolio von Mondelēz Schweiz GmbH zählen Marken wie Toblerone, Milka, Stimorol, V6, Oreo, TUC und Mikado.

Mondelēz sucht Persönlichkeiten wie Sie, die das Geschäft mit ihrer Passion aktiv voranbringen.

Das Verkaufsteam der BU Schweiz pflegt partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zu Kunden in der ganzen Schweiz. Es vertritt Mondelēz mit weltbekannten Marken im Schweizer Retail Markt mit der Ambition, ein bevorzugter Partner zu sein.

Die Mondelēz Key Account Manager erarbeiten massgeschneiderte Geschäftspläne mit ihren zugeteilten Kunden und setzen dabei die strategischen Schwerpunkte von Mondelēz um.

Junior Key Account Manager, Schweiz (100%)

In dieser Rolle werden Sie Ihre eigenen Kunden mit voller Nettoumsatzverantwortung betreuen, deren Potenzial erkennen und das Geschäft strategisch anhand von Promotions-

und Sortimentsoptimierungen zum Wachsen bringen.

Hauptaufgaben :

  • Aufbau und Entwicklung nachhaltiger guter Kundenbeziehungen und enge Zusammenarbeit mit Handelspartnern, beispielsweise via Category Management Projekte
  • Verantwortung für die kundenspezifische Planung, Verhandlung und operative Umsetzung von Wachstums- und Massnahmenplänen zur Erreichung von Volumen- und Umsatzzielen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gesprächen mit Schweizer Handelspartnern in Deutsch und teils Französisch
  • Vorantreiben des Wachstums unseres Kerngeschäftes durch Optimierung kundenspezifischer Sortimente inklusive Neueinführungen und Promotionsunterstützung
  • Unterstützung des IBP (integrated business planning) Prozesses mit Forecasting
  • Mit gewinnbringender Macher-Mentalität Teil der offenen und integrativen Kultur unserer Key Account Teams werden
  • Enge Zusammenarbeit mit lokalen Teams (Marketing, Category Planning, Field Sales Force, Logistik, etc.), insbesondere zwecks optimaler Planung, Umsetzung und Analyse von Promotionen und neuen Konzepten
  • Übernahme einer aktiven Rolle in diversen Projektteams
  • Erforderliches Profil

    Um in dieser Position erfolgreich zu sein, brauchen wir :

  • Universitätsabschluss oder gleichwertiger höherer Bildungshintergrund
  • 2 Jahre Berufserfahrung in FMCG Unternehmen im Key Account Management / Verkauf oder im Marketing
  • Fundierte Expertise im Schweizer Retail Markt
  • Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, viele unterschiedliche interne und externe Interessegruppen zu managen
  • Hohe Affinität zu Zahlen, analytisch und strategisch interessiert
  • Excellente verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist erwünscht
  • Gute Englischkenntnisse
  • MS Office Kenntnisse, insbesondere im Excel, vorzugsweise Erfahrung mit SAP
  • Was wir bieten :

    Bei Mondelēz sind wir stolz auf unsere leistungsstarke und kollaborative Kultur. Sie erhalten einen interessanten und zugleich verantwortungsvollen Aufgabenbereich, im Gegenzug bieten wir Ihnen ein internationales Umfeld und entwickeln Sie und Ihre Fähigkeiten weiter.

    Sie profitieren zudem von sehr attraktiven Sozialleistungen.

    Let the joy begin!

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