Customer Service Spezialist (m/w/d)
Liebherr
Bulle, Schweiz
vor 3 Tg.

Liebherr Machines Bulle SA ist das Kompetenzzentrum für Verbrennungsmotoren (Diesel- und Gasmotoren) sowie Hydraulikkomponenten.

Das Unternehmen entwickelt und fertigt diverse Produkte, die in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Bergbau, Landwirtschaft, Dezentrale Energie, Maschinen- und Anlagenbau sowie Luftfahrt zur Anwendung kommen.

Ihre Aufgabe

  • Sie bearbeiten Ersatzteilanfragen und -angebote für Komponenten von Liebherr und übernehmen die Verantwortung für die Abwicklung der Ersatzteilbestellungen
  • Sie kümmern sich um die Disposition und Terminüberwachung, die Koordination der Logistik und Fakturierung
  • Die Steigerung der Kundenzufriedenheit liegt Ihnen am Herzen, Sie fördern die Kundenbindung
  • Selbständig erledigen Sie die allgemeine Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
  • Sie führen enge Kontakte mit Lieferanten sowie internen Stellen und übernehmen die Koordination
  • Sie pflegen die Ersatzteil-Preise und Rabatte (Stammdatenpflege)
  • Sie prüfen und bearbeiten Gewährleistungsanträge (gemäß Vertragsbedingungen)
  • Sie bearbeiten und verrechnen Schulungen, Serviceleistungen und Reparaturen
  • Sie optimieren die Kundenintegration in die Digital Service Lösungen der Liebherr Gruppe (z.B. MyLiebherr)
  • Sie unterstützen den Teamleiter bei der Umsetzung von fachlichen und organisatorischen Aufgaben
  • Sie helfen mit bei der Umsetzung von fachlichen und organisatorischen Aufgaben
  • Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Verkauf- oder Exportbereich (Aussenhandelsfachmann- / frau)
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service, Customer Care oder Kundendienst, von Vorteil in einem Industrie- oder Handelsunternehmen im internationalen Umfeld
  • Sie sind eine gewinnende und kommunikative Persönlichkeit mit Verkaufsflair und Sie interessieren sich für technische Produkte
  • Wichtig sind uns auch Ihre hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung
  • Sie sind ein Organisationstalent mit Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Sie haben eine Affinität für Daten, digitale Lösungen sowie gute ERP und MS-Office Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind erwünscht
  • Sie schätzen ein dynamisches Umfeld und arbeiten gerne selbständig
  • Unser Angebot

    Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen

    eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem profitieren Sie von den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

    Sie erhalten eine gründliche Einführung in Ihr neues Aufgabengebiet. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firma Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

    Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Jeton Tahiri unter : +41 56 296 4041.

    Lernen Sie uns kennen : liebherr.com / karriere

    Liebherr.

    One Passion. Many Opportunities.

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