Teamleiter Fallannahme B2B (m/w)
TCS
Bern
vor 6 Tg.

Für unseren Geschäftsbereich Assistance suchen wir in der Division Fallannahme & Fallmanagement B2B am Standort Schönbühl (BE) einen Teamleiter für unsere Fallannahme (m / w).

19. November 2019

Der TCS ist mit rund 1.5 Millionen Mitglieder der grösste Mobilitätsclub der Schweiz und setzt sich für die freie Wahl der Verkehrsmittel ein.

Er engagiert sich mit Präventionsmassnahmen im Strassenverkehr, Fahrpraxiskursen, Tests und fachkundiger Beratung für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Jeder dritte Haushalt vertraut dem TCS.

Ihre Aufgaben

  • Sie führen und organisieren ein Team von 15 - 20 Kundenberatern in einem 7x24-Betrieb in fachlicher und personeller Hinsicht (Personalplanung, Mitarbeitergespräche, führen von Teammeetings, Arbeits- und Zwischenzeugnisse, Coachings zur Steigerung der Arbeitsqualität und der optimalen Kommunikation mit den Kunden sowie initiieren von Weiterbildungsmassnahmen)
  • Gemeinsam mit den anderen Teamleitern stellen Sie den operativen Betrieb sicher
  • Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung der Division Fallannahme & Fallmanagement B2B mit
  • Sie stellen den Informations- und Kommunikationsfluss innerhalb und ausserhalb des Teams sicher und treffen situationsbezogene Entscheidungen
  • Sie erfassen und erstellen Leistungskennzahlen und leiten diese termingerecht an die entsprechenden Stellen weiter
  • Sie pflegen den Kontakt zu den Key Account Managers der Fahrzeug Assistance zur korrekten Implementierung und Anwendung der jeweiligen Arbeitsprozesse
  • Sie arbeiten in Projekten mit
  • Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung und eine Weiterbildung in Richtung Kundendienst sowie fundierte Erfahrung als Führungskraft
  • Sie arbeiten ergebnisorientiert und haben Freude daran, Mitarbeitende zu motivieren und zu Topleistungen zu führen
  • Sie können Ihre bereits erworbenen Erfahrungen im Weiterentwickeln von Teams und Abteilungen gekonnt und aktiv einbringen
  • Sie haben ein ausgeprägtes Prozessverständnis im Kontext der Call Center-Führung
  • Sie sind pflichtbewusst und haben einen hohen Sinn für Qualität
  • Sie verfügen über eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sie setzen Ihre analytischen Fähigkeiten erfolgreich ein und treffen gerne Entscheidungen unter Zeitdruck
  • Sie haben einwandfreie mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und beherrschen eine weitere Landessprache fliessend
  • Sie sehen unregelmässige Arbeitszeiten als gute Möglichkeit zur interessanten Freizeitgestaltung
  • Der TCS

    Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und dies in 80 verschiedenen Berufen. Wir suchen Menschen, die gerne etwas bewegen und sich in bereichsübergreifenden Gruppen mit einer starken Projektkultur einbringen möchten.

    Unsere Beziehungen basieren auf fairem Umgang mit allen Beteiligten, gegenseitigem Vertrauen und Verständnis, sowie einem konstruktiven Feedback.

    Inhaltliche Fragen zum Angebot richten Sie bitte an Sina Moreno, HR Beraterin unter 058 827 30 04.

    Möchten Sie gerne Ihren Traum verwirklichen? Dann senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung über unser Formular und schreiben Sie mit uns TCS-Geschichte.

    Wichtig : Schliessen Sie die Seite nach Bewerbungsabschluss erst, wenn Sie eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben.)

    3322 Schönbühl

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular