Digital Channel Manager
Worldline
Zurich, Canton of Zurich, Switzerland
vor 4 Tg.

Ihre Aufgaben :

  • Gesamtverantwortung der Digital Sales Channels (u.a. automatisiertes Onboarding, Webshop)
  • Konzeption, Koordination und Aufbau der Digital Sales Channels von Worldline Schweiz (Vertrieb, Infrastruktur, Ökosystem, Partner, Produktportfolio, Promotions etc.)
  • Definition der Lead Generation Strategie und Kampagnenmanagement der digitalen Sales Kanäle in Abstimmung mit Marketing & Communications sowie weiteren internen Stakeholdern (e.
  • g. Sales, Product Management, Billing, Logistics)

  • Analyse und laufende Optimierung der Prozesse entlang der ganzen Customer Journey (End-to-End))
  • Zentrale Ansprechperson für alle internen und externen Stakeholder (Vertrieb, Marketing, Product Management, Entwicklung, Controlling, etc.
  • in Bezug auf bestehende und neue Digital Sales Angebote

  • Erstellung eines einheitlichen Sales Reporting (KPI Management) über alle digitalen Kanäle inkl. Massnahmenplanung
  • Ihr Profil :

  • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft oder Technik)
  • Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und im Management von E-Commerce-Plattformen und -Angeboten (Online Sales) im Retail und, oder B2B-Umfeld
  • Sehr gutes konzeptionelles und technisches Verständnis sowie Know-how zu Business-Prozessen im digitalen Vertrieb (End-to-End Journey)
  • Strukturierte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe und Eigeninitiative
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen (Französisch oder Italienisch) sind von Vorteil
  • Worldline, Hardturmstrasse 201, 8005 Zürich. Bei Fragen melden Sie sich gern bei Frau Esmée Seidler, Tel. : +49 152 084 532 07.

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