Kaufmännisches Praktikum
Swiss Post
Baden (Aargau)
vor 1 Tg.

Dein Wirkungsfeld

Das einjährige kaufmännische Praktikum bietet einen idealen Berufseinstieg. Dir stehen zwei Praktika-Varianten zur Auswahl.

Bei Variante 1 übst du während eines dreimonatigen Einsatzes in einer Postfiliale den direkten Kundenkontakt und tauchst danach für neun Monate in einen kaufmännischen Bereich der Post ein.

Oder du wählst Variante 2 und arbeitest je sechs Monate in einem kaufmännischen Bereich. Egal ob im Personalwesen, in den Finanzen, im Marketing, im Verkauf, in der Logistik oder in der Organisation, überall erwarten dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben.

Für deinen Einsatz wirst du mit einem marktüblichen Lohn und dem Generalabonnement (GA) belohnt. Die Praktika beginnen jeweils im August und dauern ein Jahr.

Voraussetzung für ein kaufmännisches Praktikum ist der Abschluss der gymnasialen Matura oder der HMS Plus.

Dein Profil

Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative, hast Freude am Umgang mit Menschen, bist verantwortungsbewusst und zuverlässig, dann ist das qualifizierte kaufmännische Praktikum der Post für dich genau das Richtige.

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Diese soll beinhalten :

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • 1 farbiges Foto
  • Zeugnisse der letzten 4 Semester
  • Falls vorhanden : Schnupperlehrbeurteilungen
  • Falls vorhanden : Arbeitszeugnisse und / oder Arbeitsbestätigungen
  • Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular