Internal Audit IT – Revision | 80% oder mehr
Baloise Group
Switzerland Basel-City
vor 2 Std.

Was dich erwartet

Die Basler Versicherungen haben den Anspruch einer der wachstums- und ertragsstärksten Versicherer in Europa zu sein. Du erwischt uns mitten im Wandel und dieser Change macht auch vor dem Internal Audit keinen Halt.

Es geht um mehr Augenhöhe, mehr, um die Digitalisierung, um permanente Weiterentwicklung und Eigenverantwortung. Lies weiter, wenn das zu dir passt!

Klar ist : Unsere Arbeit, bleibt unsere Arbeit! Wir sind dem Verwaltungsrat direkt unterstellt und wir sind unabhängig in unserer Kontrollfunktion unterwegs.

Wir überprüfen interne Prozesse auf ihre Angemessenheit und Wirksamkeit.

Du startest in unserem 3-köpfigen IT-Revisions-Team in einer Senior Funktion :

Du leitest selbständig IT-Revisionsprojekte in der Baloise Gruppe. Das heisst, du planst sie, führst sie durch, kümmerst dich um die Berichterstattung und vertrittst Revisionsprojekte auf Augenhöhe gegenüber dem Senior IT Management.

Dein Fokus liegt auf IT-Systemen und Geschäftsprozessen; auf deren Analyse und Optimierung. Du bist jemand, der Digitalisierungsthemen aktiv aufgreift und vorantreibt.

Was wir erwarten

Dass du Lust auf Veränderung hast! Wandel ist ein Prozess. Er dauert und das verlangt von uns allen Geduld im Spagat zwischen Tradition und Innovation.

Wir brauchen dich mit einer bestimmten Haltung : Du bist neugierig, willst dich einbringen, diskutierst konstruktiv und wertschätzend, übernimmst Verantwortung und willst gemeinsam mit uns dazulernen.

Fachlich brauchst du vertieftes Know-how in der IT-Revision, zudem Erfahrung mit und Möglichkeiten rund um die Datenanalyse.

Du kannst die IT-Risiken für die Unternehmung aus Sicht Internal Audit ein- und ab schätzen und Stakeholder-gerecht adressieren.

Du denkst mit, du denkst weiter, du denkst analytisch, interdisziplinär und vernetzt! Du bist bereit, innerhalb Europa bis 15% der Zeit zu reisen.

Deine Qualifikationen :

  • Hochschulstudium (Fachhochschule / Uni), Informatik / Wirtschaftsinformatik
  • Erfahrung in den Bereichen IT-Strategie / -Security / -Governance / -Risk Management / -Compliance / -Service Management, - Architektur und / oder Projektmanagement
  • Abschluss CISA oder CIA von Vorteil
  • Erfahrung in der Versicherungswirtschaft und / oder Revision von Vorteil
  • rasche Auffassungsgabe, sehr gute Analysefähigkeit sowie ausgeprägtes vernetztes und konzeptionelles Denken
  • Affinität und Erfahrung in datenbasierten Auswertungen (data analytics)
  • Flexibilität, Belastbarkeit und sicheres Beratungs- und Verhandlungsgeschick mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil)
  • Wer bei der Baloise möchte, bekommt die Chance dazu. Für uns geht es nur gemeinsam in die Zukunft, mit vielen Persönlichkeiten.

    Diversität ist bewusst gewollt.

    Wir sind an einem Punkt der Neugestaltung der Baloise an sich, unserer Unternehmensbereiche und unserer Zusammenarbeit.

    Wir teilen Wissen und suchen team- und bereichsübergreifendes sowie ein gruppeweites Miteinander. Wichtig hierbei : Dass auch du Lust hast, . Wir fördern hier ein .

    Mit temporären, ermöglichen wir z.B. Einblicke in andere Fachbereiche, stellen uns breiter auf und vernetzen uns so quer durch das Unternehmen.

    Falls du sagst, das passt dann bewirb dich.

    Die Antworten werden anonymisiert erhoben. Gib bitte keine persönlichen Daten in das Antwortfeld ein. Wie wir mit Besucherdaten umgehen, erklärt unsere .

    Woran liegt das? Woran liegt das? Was könnten wir noch besser machen? Was war daran ansprechend? Was war daran besonders ansprechend?

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular