Mitarbeiter:in Kundenservice
BLS Cargo
Region Bern, Schweiz
vor 3 Tg.
Bern

Einverstanden: Zaubern können Sie nicht, vermutlich auch keine Wunder vollbringen. Aber unseren Kundinnen und Kunden ein gutes Gefühl geben, wenn diese sich – ob verärgert, verunsichert oder einfach nachfragend – bei Ihnen melden oder Sie diese über die betriebliche Lage informieren, das erwarten wir schon von Ihnen. Wir schreiben Kundenbegeisterung gross, und in Ihrer Rolle sind Sie sowohl die Stimme der BLS Cargo als auch das Bindeglied zu unseren Kundinnen und Kunden. Eine grosse Aufgabe – aber eine ungemein spannende und wirkungsvolle dazu, finden Sie nicht?

Das ist Ihr Job:

  • Ansprechpartner:in für sämtliche Kund:innen und Kunden der BLS Cargo im In- und Ausland fürs operative Tagesgeschäft im Dreischichtbetrieb; je nach Kundensegment unterschiedliche Arbeitszeiten
  • Sich aktiv mit Kund:innen sowie Partner:innen (Eisenbahnverkehrsunternehmen, Infrastrukturbetreibern, Terminals und Rangierdienstleistern) im In- und Ausland austauschen
  • Sicherstellen, dass die Kund:innen auf dem aktuellsten Stand sind bezüglich ihrer Verkehre
  • Bei Problemen und Unregelmässigkeiten von Verkehren in Absprache mit den Partnern für eine adäquate Lösung sorgen
  • Bei Unregelmässigkeiten im Ausland die beteiligten Stellen koordinieren und die Ausführung der Problemlösung innerhalb der Disposition der BLS Cargo übernehmen


Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich der Betreuung von anspruchsvollen Geschäftskund:innen und hohe Belastbarkeit
  • Idealerweise Erfahrung im Eisenbahnverkehr oder in der Transportlogistik
  • Kenntnisse im Störungsmanagement und in der Disposition der internationalen Güterverkehrs- und Logistikbranche von Vorteil
  • Nebst Deutsch, gute Italienisch- oder Englischkenntnisse und Bereitschaft die andere Sprache zu lernen


Das bieten wir Ihnen – unter anderem:

  • Generalabonnement und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
  • Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
  • 5, 6 oder 7 Wochen Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte freie Tage
  • Umfassende Vorsorgelösung mit überobligatorischen Leistungen
  • Sinnstiftende Tätigkeit und ein sichtbares Arbeitsergebnis
  • Ein starkes Team mit familiärem Umgang
  • Wertschätzende Zusammenarbeit und bodenständige Kultur
Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
Weiter
Bewerbungsformular