Account Manager Actives & Formulation (all genders)
Merck
Schaffhausen, Schweiz
vor 10 Std.

Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd : Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren.

Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.

Ihre Aufgaben :

Als Mitglied des regionalen Account-Teams betreuen Sie ein breites Portfolio an Excipients, Active Pharmaceutical Ingredients sowie Entwicklungsdienstleistungen an Pharma- und Biotech-Kunden mit Sitz in der Schweiz.

Sie sind verantwortlich für eine professionelle Betreuung der Kunden, mit Schwerpunkt im Aussendienst, wo Sie nachhaltige Arbeitsbeziehungen zu Meinungsbildnern aufbauen und pflegen.

Sie entwickeln und implementieren eigene Konzepte zur Verkaufsförderung in Abstimmung mit den Bereichen Field Marketing, Sales Development und Technology Management, setzen verschiedene Aktionspläne um und steuern kundenspezifische Maßnahmen.

Zudem tragen Sie die Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Sales-Ziele unter Beachtung des Kostenbudgets und besprechen Reportings regelmässig mit dem zuständigen Manager.

Das Aufgabenprofil dieser verantwortungsvollen Position wird abgerundet mit der Organisation von diversen Workshops, Anlässen und Schulungen.

Ihre Qualifikation :

  • Bachelor-Abschluss (vorzugsweise in einem Life Science-Studiengang) oder technische Ausbildung (z.B. Chemielaborant) und idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Sales oder in der Life Science Industrie
  • Arbeitskenntnisse in Produktionsprozessen von Pharmazeutika und Biotech-Arzneimitteln / Betriebseinheiten
  • Eine natürliche Affinität zum Verkauf auf allen Ebenen einer Organisation sowie Vertriebserfahrung im Bereich Life Science sind von Vorteil
  • Sie sind eine selbstmotivierte, selbstbewusste, initiative und selbstständige Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Flexibel und reisebereit innerhalb der Schweiz (mit gelegentlichen Übernachtungen), um die Kundenbindung zu optimieren;
  • gelegentliche internationale Reisen für interne Besprechungen erforderlich

  • Fließende Deutsch- Französisch und solide Englischkenntnisse erforderlich
  • Was wir bieten : Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten : Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen egal wie unkonventionell sie auch sein mögen.

    Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!

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