B2B Marketing Manager (m/w/d) / 2B Marketing Manager (m/f/d)
RIZE
Home-Office und Opfikon / Home-Office and Opfikon
vor 2 Tg.

Job Description

Für einen unserer Kunden suchen wir einen B2B Marketing Manager (m / w / d) in Opfikon.

Der Bereich Go2Market, Marketing & Digital ist der zentrale Ort, an dem die Marketingstrategie für B2B-Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem (Key-)Account Management entwickelt und umgesetzt wird.

Der Bereich besteht aus verschiedenen Abteilungen, die eng miteinander zusammenarbeiten.

Remote / Home Office : derzeit nur Home Office aufgrund von Covid-Maßnahmen, nach Auflockerung soll nicht das ganze Team gleichzeitig vor Ort sein, sondern abwechselnd.

Schulungen finden online statt.

Ihr Profil :

  • Erfahrung im B2B-Marketing oder marketingbezogenem Projektmanagement (min. 3 Jahre)
  • Deutsch und Englisch fließend beherrschen
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse besitzen
  • Erfahrung mit Business Cases und diversen Marktforschungen für Marketingperspektiven
  • Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche oder im ICT-Umfeld sind von Vorteil
  • Abgeschlossenes Universitätsstudium / FH in BWL oder ähnlicher Richtung
  • Ihre Aufgaben :

  • Umsetzung der B2B Akquise & Go2Market Strategie und Roadmap
  • Koordination von Go2Market-Projekten (inkl. Kick-Off-Organisation) gemeinsam mit funktionsübergreifenden Teams, mit dem Ziel, die Neukundengewinnung im B2B-Bereich zu steigern
  • Durchführung von Marketingaktivitäten und Multichannel-Kampagnen zur Neukundengewinnung für Sunrise UCP im B2B-Bereich und zur Steigerung der Verkaufszahlen (z.
  • B. Promotionen, Sonderangebote)

  • Entwicklung spezifischer USPs (Unique Selling Points) und Kernbotschaften und Sicherstellung, dass diese über alle Kanäle kommuniziert werden
  • Durchführung von BTL-Akquisitionsaktivitäten zur Steigerung des Umsatzes in verschiedenen Kanälen
  • Analyse der Branche und der Trends, die sowohl beim Wettbewerb als auch bei den Kunden auftreten, um ein überzeugendes Wertversprechen und taktische Maßnahmen (z.
  • B. Promotions, Preisanpassungen) zu entwickeln und geeignete Angebote zu erstellen, die zur Neukundengewinnung und Zielerreichung führen

  • Durchführung von quantitativen Analysen der internen Performance sowie der Markttrends und Berechnung ihrer finanziellen Auswirkungen im Rahmen der Business Cases
  • RIZE’s client is looking to recruit a B2B Marketing Manager (m / f / d) in Opfikon.

    The area Go2Market, Marketing & Digital is the central place where the marketing strategy for B2B customers is developed and implemented in close cooperation with the (key) account management.

    The area consists of various departments that work closely together.

    Remote / Home Office : currently only home office due to Covid measures, after loosening up not the whole team should be on site at the same time, but alternating.

    Trainings will take place online.

    Your Profile :

  • Experience in B2B marketing or marketing related project management (min. 3 years).
  • Fluent in German and English
  • Very good MS-Office skills
  • Experience with business cases and various market research for marketing prospects
  • Experience in the telecommunications industry or ICT environment is an advantage
  • Completed university studies / FH in BWL or similar direction
  • Your Responsibilities :

  • Implementation of B2B acquisition & Go2Market strategy and roadmap
  • Coordination of Go2Market projects (incl. kick-off organization) together with cross-functional teams, with the goal of increasing new customer acquisition in the B2B area
  • Execution of marketing activities and multichannel campaigns to acquire new customers for Sunrise UCP in the B2B area and to increase sales (e.
  • g. promotions, special offers)

  • Develop specific USPs (unique selling points) and core messages and ensure they are communicated across all channels
  • Execute BTL acquisition activities to drive sales across multiple channels
  • Analyze industry and trends, both competitive and customer, to develop a compelling value proposition and tactical actions (e.
  • g., promotions, price adjustments) to create appropriate offers that lead to new customer acquisition and goal achievement

  • Perform quantitative analysis of internal performance as well as market trends and calculate their financial impact in the context of business cases
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