Sachbearbeiter/in Einkauf
Sonova Holding AG
Murten, Schweiz
vor 1 Tg.

In einem bislang von Stille geprägten Leben kann unsere Arbeit alles verändern. Als weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen rund um das Thema Hören sind wir nicht einfach ein Unternehmen, das Produkte herstellt : Wir sind vielmehr ein Team, das Menschen helfen will, in den Genuss des Hörens zu kommen.

Um ein Leben ohne Einschränkungen zu ermöglichen, entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit unseren Kernmarken Phonak, Unitron, Hansaton, Advanced Bionics und AudioNova Lösungen, welche technologische Grenzen überwinden und die Zukunft unserer Branche neu definieren.

Die mehr als 14 000 engagierten Mitarbeitenden von Sonova werden in über 100 Ländern Teil eines grossen Ganzen sie verändern Leben.

Phonak Communications AG mit Sitz in Murten, Mitglied der Sonova-Gruppe, ist Technologie- und Marktführerin im Bereich von ultra-

miniaturisierten Funksystemen. Wir bieten eine umfassende Palette von kabellosen Kommunikationslösungen für hörgeschädigte Menschen und weitere Anwender im Sicherheits-

Industrie- und Studiobereich an. Schliessen Sie sich unserer Mission an und werden Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich jetzt als :

Phonak / Schweiz / Murten

Zusammen mit Ihren Teamkollegen im Bereich Einkauf und Planung übernehmen Sie eine wichtige Drehscheibenfunktion, wenn es darum geht, Materialbestände zu überwachen und den regelmässigen Kontakt zu den Lieferanten aufrechtzuhalten.

Sie stellen die Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung der Supply Chain Prozesse sicher und sind Ansprechpartner intern und extern für Dispositionen.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Ausführung aller operativen Tätigkeiten des Einkaufs (Anfragen, Disponieren und Abwickeln von Einkaufsbestellungen bis hin zur Rechnungsfreigabe)
  • Bearbeiten von Lieferantenreklamationen (kommerzieller Teil)
  • Stammdatenpflege
  • Lieferterminüberwachung und -optimierung
  • Betreuung der zugeteilten Lieferanten
  • Mitarbeit in Projekten
  • Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung (EFZ oder gleichwertig), höhere Ausbildung Einkaufsfachmann / -frau
  • Fundierte Erfahrung im Einkauf
  • Gute Informatikkenntnisse (MS Office, SAP MM)
  • Selbstständige Arbeitsweise in einem komplexen und vernetzten Umfeld
  • Zuverlässig, flexibel, dynamisch, teamfähig
  • Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse sind ein Plus
  • Unser Angebot

    Sie finden bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr : eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, Förderung von Aus-

    und Weiterbildung, die Möglichkeit Eigenverantwortung zu übernehmen, eine attraktive Auswahl an Kulinarik-, Sport- und Kulturangeboten, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und in vielen Funktionen flexible Arbeitszeitmodelle.

    Kathrin Krause, Director Human Resources, freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsbrief, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) auf unserer Online Bewerberplattform.

    Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.

  • 41 26 672 96 72
  • Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen