Sachbearbeiterin Grundbuchamt (m/w), 80 - 100% mit Weiterbildungsmöglichkeit
Kanton Schaffhausen
Schaffhausen, CH
vor 23 Std.

Was erwartet Sie

  • Vielfältige Aufgaben im Grundbuchbereich; u.a. Erstellung von Verträgen, Grundbuchanmeldungen und Grundbuchauszügen, Nachführen des Grundbuchs sowie allgemeine Kanzleiarbeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Grundbuchverwaltern
  • Betreuung Schalter und Telefon / Erste Auskunfts- und Anlaufstelle für Privatpersonen und Behörden
  • Selbstständige Kundenberatung in einfachen Rechtsgeschäften
  • Vorbereiten von amtlichen Beglaubigungen
  • Was bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Grundbuch- und / oder Notariatsbereich wird vorausgesetzt
  • Freude am täglichen Kundenkontakt
  • Teamfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit
  • Wir bieten Ihnen

  • Eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer gründlichen Einarbeitung und regem Kundenkontakt
  • Die Möglichkeit zur Weiterbildung zum / r Grundbuchverwalter / in
  • Ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten jungen Team
  • Faire Lohngestaltung im Rahmen der kantonalen Bestimmungen
  • Fortschrittliche Arbeitszeitmodelle, zeitgemässe Arbeitsmittel (elektronisches Grundbuch) und gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
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