Managementsystem-koordinator/in
Bundesamt für Gesundheit BAG
Ittigen
vor 3 Tg.

Ihre Aufgaben

  • Die Weiterentwicklung und Dokumentation des integralen Qualitätsmanagement-Systems (Qualitäts-, Umwelt-, Sicherheits-, Risikomanagement) der Armeeapotheke verantworten und pflegen
  • Die geforderten Management-Normen und gesetzlichen Regelungen (HMG) / Vorschriften (Qualitäts-, Umwelt-, Sicherheits-, Risikomanagement) verfolgen und die Konsequenzen für das eigene Managementsystem ableiten
  • Die Planung, Koordination, Durchführung und Analyse von Audits / Assessments (intern und extern) verantworten sowie Verbesserungsmassnahmen auf Prozess-, System- und Produktebene verfolgen
  • Das Abweichungs-, Änderungs-, Verbesserungs- und Reklamationsmanagement koordinieren, dokumentieren und betreuen
  • Die Berichterstattung an die Geschäftsleitung der Armeeapotheke über die Prozessfähigkeit und die Qualitätssituation (Managementinformationssystem) verantworten
  • Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem pharmazeutischen oder einem medizintechnischen Fachgebiet (FH) mit einer Zusatzausbildung im Qualitätsmanagement
  • Erfahrungen im Bereich der pharmazeutischen Qualitätssicherung / -kontrolle, hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit werden vorausgesetzt
  • Kenntnisse der Gesetze (HMG, MepV) und Normen / Richtlinien (GMP, ISO und MDR)
  • Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache sowie gute Englischkenntnisse
  • Fundierte Microsoft-Office und SAP-User-Kenntnisse
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