Leiter/in der Geschäftsstelle Koordination des Verkehrswesens im Hinblick auf Ereignisfälle
MeteoSchweiz
Ittigen
vor 5 Tg.

Ihre Aufgaben

  • Leiten der Geschäftsstelle
  • Führen der Themen Notfall-, Krisen- und Kontinuitätsmanagement; Erarbeiten von Vorbereitungsmassnahmen und rechtlichen Grundlagen
  • Leiten von strategischen Projekten
  • Pflegen des Beziehungsnetzwerks, Kontaktstelle für die beteiligten Bundesstellen, kantonalen Stellen, Verbände und Leistungserbringer
  • Mitwirken in Arbeitsgruppen, Gremien, Stäben und bei Krisenübungen
  • Ihre Kompetenzen

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Verkehr und Transporte oder vergleichbare berufliche Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Verkehr; praktische Erfahrung im Notfall-, Krisen- und Kontinuitätsmanagement (BCM) oder im Bereich Krisenorganisation, Leitung von Projekten
  • Flair für strategische Aufgaben und interdisziplinäre Zusammenarbeit, gut vernetzt mit Wissensträgern
  • Integrative Persönlichkeit, mit Eigeninitiative und guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache
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