ICT-Helpdesk-Mitarbeiter/in Professional
Kanton Luzern
Luzern, Suiza
vor 10 Tg.

Ihre Aufgaben

  • Die angebotene Stelle beinhaltet zwei Hauptaufgaben : Die Mitarbeit im Callcenter des kantonalen ServiceDesk als 1st-Levelsupporter und direkter Ansprechpartner für rund 9000 kantonale Mitarbeitende sowie die Administration der kantonalen Benutzerkonten (Benutzermutationen).
  • Sie erfassen und klassifizieren die notwendigen Informationen und führen eine Voranalyse von Störungsmeldungen und Serviceanfragen durch.
  • Sie beheben Störungen direkt am Telefon oder mittels Fernwartung (Bomgar) auf den Clients und beantworten allgemeine IT-
  • Fragen (1st-Level-Support).

  • Sie leiten Störungsmeldungen und Serviceanfragen an die zuständigen Stellen (2nd-Level-Support) weiter, überwachen die Ticketbearbeitung sowie die Kundenzufriedenheit und erstellen dazu die nötigen Ticketstatistiken.
  • Sie informieren die Benutzenden über die aktuelle Wartungs- und Störungslage mit internen Informationssystemen und klären über den sachgemässen Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Arbeitsmittel auf.
  • Die zweite Hauptaufgabe umfasst die Administration sämtlicher kantonalen Benutzerkonten, mit den Mitteln von Microsoft MIM, Active Directory sowie deren Umsysteme.
  • Es beinhaltet die Erstellung und inhaltliche Datenpflege der Benutzerkonten sowie die Zuteilung von Zugriffsberechtigungen.

    Ihr Profil

  • Solide Informatik-Grundausbildung (ITIL-V3 Kenntnisse erwünscht) sowie mehrjährige Erfahrung im Microsoft-Umfeld (Windows, Office, AD, Exchange, IE)
  • Kommunikatives, kundenfreundliches und lösungsorientiertes Verhalten
  • Auch in Stresssituationen ruhige und konzentrierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und rasche Auffassungsgabe
  • Erfahrung im Terminalserver-Umfeld (Citrix) sowie gute Kentnisse im Mobile- (iOS, Android, Windows-Mobile) sowie im BYOD-
  • Bereich (Bring your on Device)

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen