Elektro-Sicherheitsberater (m/w), 40-100%
Bouygues Energies & Services
Zug, CH
vor 4 Std.

Bouygues Energies & Services ist ein global aktives und in der Schweiz führendes Unternehmen für Dienstleistungen rund um Geschäftsimmobilien und deren Lebenszyklus.

Wir sind insbesondere für Kunden mit hohen Qualitätsansprüchen landesweit an 30 Standorten tätig und beschäftigen 12'000 Mitarbeitende, davon rund 1'600 in der Schweiz.

Elektro-Sicherheitsberater (m / w), 40-100%Arbeitsort : Zug

evtl. mit Reisetätigkeit) Ihre Aufgaben :

In dieser herausfordernden und interessanten Tätigkeit führen Sie die Netzbetreiberfunktion im Bereich Elektroanlagen für unsere Kunden aus.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören zudem folgende Tätigkeiten :

  • Erstellung eines Energieplans inkl. Überwachung vom Energiebedarf und Energiecontrolling
  • Planung und Koordination von Energie-Projekten
  • Begleitung und Unterstützung bei technischen Inspektionen / Audits
  • Entwicklung von Lösungen für unsere Kunden im Bereich Energiemanagement, Messkonzepte und Reportings
  • Beratung von bestehenden Kunden sowie Gewinnung von Neukunden
  • Energetische Untersuchungen, Auditierungen und Optimierung von Gebäuden sowie Ermittlung und Berechnung des Einsparungspotentials
  • Schulungen im Bereich Elektro für die lokale Betriebsorganisation
  • Erstellung von Offerten und Rechnungsvorlagen für die ausgeführten Aufträge und Projekte
  • Mithilfe bei der Überwachung der Projekte in Bereich Ausführung und Kosten
  • Einhaltung und Erfüllung der NIN sowie von firmeninternen Vorgaben
  • Überprüfung und Bearbeitung von Installationsanzeigen, Sicherheitsnachweisen und technischen Anschlussgesuchen
  • Ihr Profil :

    Sie bezeichnen sich als Dienstleister / in aus innerster Überzeugung. Ein positives Feedback zu Ihren Leistungen motiviert Sie und spornt Sie zu weiteren Topleistungen an.

    Sie bringen zudem folgendes mit :

  • Abschluss als Elektroinstallateur EFZ mit abgeschlossener Weiterbildung als Elektro-Sicherheitsberater EFA
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Elektroinstallationen
  • Erfahrung in Projektierung und selbstständige Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Umsetzung der einschlägigen Normen und Vorschriften
  • Umfassende Kenntnisse in lokalen und globalen Energiethematik und Marktentwicklungen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Organisations- und Kommunikationstalent mit einem ausgeprägten Kundenbewusstsein
  • Offene und gewinnende Art
  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe mit viel Platz für Eigeninitiative in einem spannenden Berufsumfeld.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular