Leitung Labor Qualitätskontrolle
PKS Personal & Kaderselektion AG
Schaffhausen, CH
vor 6 Tg.

Unsere Mandantin ist seit über 70 Jahren eine Produktionsdienstleisterin in der Schweiz. Sie bedient die Branchen Pharma, Kosmetik und Chemie.

Sie bietet diesen Branchen 'All-in-1' Lösungen an. Das Unternehmen ist ein Familienbetrieb und inhabergeführt. Es beschäftigt 300 Mitarbeitende im Raum Uster.

Im Auftrag unserer Mandantin suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zielorientierte, qualifizierte und belastbare Persönlichkeit für die

Das sind Ihre Aufgabe :

  • Führung des Kontrolllabors Qualität mit 3 Mitarbeitenden.
  • Sicherstellung der rechtzeitigen Bereitstellung von Kapazitäten und Fachwissen.
  • Festlegung von benötigten Vorbereitungsarbeiten anhand des Produktionsplans und Weiterreichung der Aufgaben an das Team.
  • Sicherstellung der termingerechten Erledigung der Freigabeanalytik von Rohstoffen, Halb- und Fertigprodukten für Kosmetika, Medizinprodukte und Arzneimittel.
  • Planung, Überwachung und Durchführung von Stabilitätsstudien.
  • Entwicklung, Implementierung, Validierung und LifeCycleManagement analytischer Methoden in der Routine sowie bei Neuentwicklungen und Projekten.
  • Erstellung und Gewährleistung einer GMP-konformen Dokumentation im Bereich der Qualitätskontrolle.
  • Erstellung bzw. Aktualisierung aller notwendigen Dokumente und Abläufe der Qualitätskontrolle.
  • Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und anderen Fachgruppen.
  • Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben, Sicherheit und Hygiene im eigenen Bereich.
  • Das bringen Sie mit :

  • Sie sind Chemielaborant mit Abschluss einer höheren Fachschule oder haben ein Studium der Chemie oder Pharmazie (Uni / FH) abgeschlossen und besitzen fundierte Berufserfahrung in der analytischen Qualitätskontrolle, idealerweise mit Galenikerfahrung und innerhalb des GMP-regulierten Umfelds.
  • Im Bereich der instrumentellen Analytik (HPLC, GC) zeichnen Sie sich durch umfassendes Know-how aus.
  • Sie sind eine führungsstarke und entscheidungsfreudige Person, die es gewohnt ist Prioritäten zu setzen.
  • Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch.
  • Sie besitzen ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Das sind die ersten Highlights dieser Anstellung :

  • Sie übernehmen Verantwortung und können selbständig arbeiten
  • Die Aufgaben sind abwechslungsreich, spannend und stimulierend
  • Mit Ihrem Gestaltungswillen schaffen Sie neue Werte
  • Die Hierarchie ist flach und die Entscheidungswege kurz wie auch effizient
  • 26.5 Ferientage ab dem 1. Anstellungsjahr. Nach 3 vollendenden Dienstjahren erhalten Sie 2 Ferientage zusätzlich
  • Betriebsferien 2 Wochen Ende Juli / August sowie zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen
  • Überobligatorische Pensionskassenregelung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Keine Personalkantine aber gut eingerichtete Küche und Verpflegungsmöglichkeiten in der Umgebung
  • Gut mit ÖV zu erreichen
  • Sie werden gründlich und sorgfältig eingearbeitet. Der Arbeitsplatz ist modern und befindet sich in der Region Uster. Das Team ist hochmotiviert.

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