Relationship und Partner Manager / Partner Managerin
Credit Suisse
Zürich, Region Zurich, Switzerland , Suisse
vor 1 Tg.

We Offer

Fides Treasury Services AG (Fides) ist ein erfolgreiches, unabhängiges Unternehmen welches Multibanking- und SWIFT Service Bureau Services weltweit operierenden Unternehmen anbietet.

Hierzu bieten wir Software- und Outsourcing-Lösungen für globales Cash Management an.

Um unser Team optimal zu ergänzen suchen wir per sofort eine / n erfahrene / n und fachlich versierte / n

Wir bieten :

  • Spannende Rolle als Relationship und Partner Manager / -in in der Fides Treasury Services AG einem Unternehmen der Credit Suisse Group, das als unabhängiges Multibanking und SWIFT Service Bureau mit KMU-
  • Charakter und Gestaltungspielraum, Lösungen für globales Liquiditätsmanagement bietet

  • Selbständiges Sales Management für international tätige Firmenkunden inklusive Akquisition und Kundenbesuchen vor Ort, regelmässige telefonische Kontaktpflege sowie Verantwortung für die Koordination und Trainings von Fides Distributionspartnern
  • Verantwortung für Akquisition von Neukunden sowie spätere Potenzialausschöpfung bei bestehenden Kunden und Key Accounts
  • Verantwortung für proaktives Erkennen von Kundenbedürfnissen und gezieltes Nutzen von Verkaufschancen
  • Aktive Verantwortung für die Beratung und den Verkauf von Standard- und ausgewählten Speziallösungen
  • Möglichkeit zum Beizug von Spezialisten bei komplexen Kundenbedürfnissen
  • Systematische Marktbearbeitung mittels strukturierter Analyse, adäquater Massnahmenplanung und Durchführung (Teilnahme an Fachsitzungen, Sales Meetings etc.)
  • Die Möglichkeit, an Messen und Foren weltweit die Fides zu repräsentieren und Präsentationen zu halten
  • Aufbau und Pflege eines internen und externen Beziehungsnetzes und Teilnahme an relevanten, externen Veranstaltungen, Messen, Tagungen, Ausstellungen etc.
  • Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen der Credit Suisse
  • Sie bieten :

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Relationship Manager in vergleichbarer Position (vorzugsweise Firmenkundenbetreuung im internationalen Banking)
  • Abschlussstärke mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
  • Die Fähigkeit Kunden durch direkte Salesaktivitäten oder mittels Netzwerken zu begeistern und zu gewinnen
  • Selbstbewusste, motivierte Persönlichkeit mit einem proaktiven Ansatz und Auftreten
  • Die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und selbst unter Druck Höchstleistungen zu erbringen
  • Höhere Weiterbildung mit Hochschul- / Fachhochschulabschluss
  • Die Fähigkeit, neue technische Applikationen und Prozesse schnell zu erlernen
  • Abschlussorientiert mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher im Umgang mit Kunden), Französischkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Excel, Word, Powerpoint, Outlook) und bereits Vorkenntnisse unterschiedlicher ERP und CRM von Vorteil.
  • Reisebereitschaft von ca. 10-20% pro Monat im Voraus planbar für Kundenmeetings & internationale Messen
  • LI-CSJOB*
  • Frau K. Mauersberger freut sich über Ihre Bewerbung.Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere-Portal.

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