Consultant Versicherung (w/m) | 80% oder mehr
Baloise Group
Switzerland Canton of Bern
vor 2 Tg.

Was dich erwartet

Als Versicherungs-Consultant muss man nicht studiert haben?" - Wir möchten sagen : JEIN! Vielleicht nicht studiert, aber ordentlich was im Köpfchen und die Fähigkeit haben, Wissen vermitteln zu können.

Unsere Produkte werden vielfältiger, kommen schneller getaktet, die Kanäle und Vertriebswege sind diverser, das Know-how ist komplex.

In der Versicherungsberatung musst du dein Wissen ständig anpassen, neu lernen, umlernen, Trends spüren in der Branche als auch bei Kundenbedürfnissen.

Zudem ist es wichtig, dein komplexes Wissen individuell auf Kunden herunterzubrechen.

Deshalb sagen wir : Es braucht dein Wissen und deinen Wunsch, weiter lernen zu wollen. Bei uns geht es um Fleiss, Know-how, Leistung und Kundennähe.

Du begleitest sie teils ein Leben lang und hast das richtige Produkt für den richtigen Moment. Hier punktest du mit Verständnis und Empathie erkennst Bedürfnisse und findest Lösungen.

Was wir erwarten

Du musst dieser jemand sein, der gern und viel mit Menschen zu tun hat. Du bist Vertrauter deines Kunden, du trägst mit deinem Know-how Verantwortung.

Dessen sei dir immer bewusst!

Jeder Tag ist anders! Du weisst nie, was du beim nächsten Kundengespräch erleben wirst. Ein extrem abwechslungsreicher Job.

Wie gesagt, das Versicherungsfachwissen, das du dir aneignest und stets auffrischst, ist immens. Wenn du hohe Erwartungen an dich selbst hast und entsprechend performen willst, passt das gut ins Versicherungs-Consulting.

Du bist schnell, du bist belastbar, proaktiv und ehrgeizig : Idealerweise bringst du Erfahrungen im Finanzsektor mit oder in anderen beratungsintensiven Geschäften.

Hier können wir uns sowohl einen Quereinstieg als auch tiefe Branchenkenntnis vorstellen. Ob jüngeres oder älteres Semester lass uns schauen, wie du bzw.

wir unser Geschäft verstehen und je nachdem zusammenfinden.

  • Der Umgang in unseren Teams ist extrem kollegial und wir unterstützen einander soweit das in unserem leistungsorientierten wie -abhängigen Business möglich ist.
  • Wenn du signalisierst, du willst vorankommen, wirst du gefördert.

  • Mit speziellen Verkaufsschulungen unterstützen wir dich permanent. Das stellt dich in der Beratung noch besser auf und macht dich sicherer im Umgang mit deinen Kunden.
  • Stichwort Worklife-Balance : Du entscheidest wann und wie du arbeitest, gestaltest deinen Tag und bist dabei maximal flexibel.
  • Das ist für viele bei uns im Versicherungs-Consulting ein wichtiges Argument, in der Kundenberatung zu sein und es auch bleiben zu wollen.

  • Letztlich bietet dir die Versicherungsbranche unheimlich viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Versicherungs-Consulting ist ein Einstieg mit Perspektive und sagen wir es wie es ist eine absolute Option, gerade zum Berufseinstieg, nach der Uni oder im Quereinstieg gut Geld zu verdienen.
  • Die Antworten werden anonymisiert erhoben. Gib bitte keine persönlichen Daten in das Antwortfeld ein. Wie wir mit Besucherdaten umgehen, erklärt unsere .

    Woran liegt das? Woran liegt das? Was könnten wir noch besser machen? Was war daran ansprechend? Was war daran besonders ansprechend?

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular