Teamleiter/in Stellenmeldezentrum (SMZ)
Kanton Zürich
Zürich
vor 3 Tg.

Gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen und ein wettbewerbsfähiges Zürich dafür machen wir uns stark. Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) richtet sich mit seinen Dienstleistungen an Arbeitnehmende und Unternehmen.

Rund 1100 Mitarbeitende sind an über 20 Standorten tätig. Der Bereich Arbeitsmarkt ist zuständig für die Integration von stellensuchenden Menschen in den Arbeitsmarkt und umfasst die 16 Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV).

Das Stellenmeldezentrum (SMZ) zeichnet sich dabei als professionelle kantonale öffentliche Arbeitsvermittlung für die Umsetzung der Stellenmeldepflicht nach Art.

21a des Ausländer- und Integrationsgesetzes (AIG) aus. Im Zuge einer Nachfolgeregelung zählen wir nach Vereinbarung auf ihre Unterstützung.

Ihre Aufgaben :

  • Die fachliche und personelle Führung wie auch Weiterentwicklung des Teams von 5 8 Personalvermittler / innen
  • Die operative, gesetzeskonforme Umsetzung der Stellenmeldepflicht; die Entgegennahme und Prüfung von Stellenmeldungen mit Meldepflicht sowie die Selektion und aktive Vermittlung passender Stellensuchender unter Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Fristen
  • Die Gestaltung von Prozessen sowie die laufende Überprüfung und Anpassung derselben
  • Die Beratung von und die Kommunikation mit Arbeitgebern im Interesse eines effizienten und kundenorientierten Vollzugs der Stellenmeldepflicht, die Mitentwicklung von variablen Vermittlungsdienstleistungen gemäss den gesetzlichen Vorgaben und Arbeitgeberbedürfnissen
  • Die Koordination der Vermittlungsprozesse mit den 16 RAV des Kantons Zürich
  • Ihr Profil :

  • Mehrjährige Erfahrung in der Personalvermittlung und / oder Gastronomie sowie sehr gute Kenntnisse des Zürcher Arbeitsmarktes
  • 1-2 Jahre Führungserfahrung von Vorteil
  • Abgeschlossene Weiterbildung CAS / eidg. Fachausweis im Bereich HR oder HR-Beratung)
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen Personalvermittlungs- bzw. Suchapplikationen
  • Hohe Prozessaffinität und ausgeprägte Fähigkeit, unter Druck die richtigen Prioritäten zu setzen
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeit (stilsicheres Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil)
  • Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen verschiedener Anspruchsgruppen
  • Dienstleistungsorientiertes Handeln
  • Wir bieten :

  • Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Sorgfältige Einführungszeit
  • Arbeitsort in nur wenigen Gehminuten vom Bahnhof Altstetten (ab Dezember 2021 Geschäftshaus Leonardo Zürich Nord
  • Beitrag an die Verpflegungskosten (Lunch-Check)
  • Gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
  • Sie möchten die Stellenmeldepflicht mitgestalten und mit ihrem Team Akzente setzen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

    Sabine Pfeifle, Leiterin Stellenmeldezentrum Telefon 043 258 63 11, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Unser HR Management freut sich auf

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular