Sachbearbeiter
Bruker
Faellanden, ZH, CH
vor 1 Tg.

Überblick

Als einer der führenden Hersteller analytischer Messgeräte weltweit bietet Bruker ein breites Spektrum hochentwickelter Lösungen in Forschung und Entwicklung an.

Unsere Systeme und Geräte dienen dazu, die Sicherheit von Produkten zu erhöhen, neue Produkte nachhaltiger und rascher auf dem Markt einzuführen und damit die Industrie dabei zu unterstützen, die Lebensqualität mit ihren Erzeugnissen kontinuierlich und erfolgreich zu verbessern.

Seit nunmehr 50 Jahren treiben wir die Innovation auf dem Gebiet der analytischen Messtechnik voran. Heute arbeiten mehr als 6000 Bruker-Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser permanenten Herausforderung.

Die Bruker BioSpin als ein Unternehmen der Bruker Gruppe ist ein Hightech Unternehmen im internationalen Umfeld und der weltweit führende Hersteller für Komplettlösungen in magnetischer Kernspinresonanzspektroskopie (NMR), elektronparamagnetischer Resonanzspektroskopie (EPR) und präklinischer bildgebender Magnetresonanz (MRI).

Wir entwickeln hightech analytische Messgeräte und Methoden, die in vielen Gebieten, von Medizintechnik bis zur Materialwissenschaften und Lebensmittelforschung, Anwendung finden.

Sachbearbeiter(in) Auftragsabwicklung

Aufgaben / Verantwortlichkeiten

  • Verantwortlich für die Weiterbearbeitung und termingerecht Auftragsabwicklung der eingehenden Kundenaufträge
  • Bearbeitung von Akkreditiven und Erstellung und Verwaltung von Bankgarantien
  • Enge Zusammenarbeit als Schnittellenfunktion mit internen und externen Stellen
  • Zusammenarbeit mit den Bruker Niederlassungen und Produktionswerken weltweit
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen und Fehlermeldungen
  • Erstellen von Statistiken
  • Mithilfe bei der Einführung und Umsetzung von Prozessen
  • Unterstützung bei kleineren Projekten
  • Qualifikationen

  • Technische oder kaufmännische Grundausbildung / kaufmännische Weiterbildung erwünscht
  • Versierte MS Office und SAP R / 3 Kenntnisse SD Modul, MM Modul wünschenswert
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der technischen Sachbearbeitung, im Verkaufsinnendienst oder im Back-Office
  • Erfahrung in der Bearbeitung von Akkreditiven und Bankgarantien
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Anpassungsfähige und Veränderungen gegenüber offene Persönlichkeit, welche eine offene Kommunikationskultur innerhalb eines Teams schätzt
  • Zusammenhängendes Denken
  • Schätzen Sie eine herausfordernde Tätigkeit an vorderster Front der Technologie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung via unserer Website.

    Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen akzeptieren und daher Unterlagen in Papier- oder Email- Form zwar berücksichtigen, allerdings bei nicht passenden Profilen keine Antwort versenden und Papier Dossiers nicht retourniert werden.

    Ihre Online-Bewerbung funktioniert ganz einfach und ist für Sie, wie uns der schnellste Weg zum Erfolg. Ihre Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, laden Sie bequem in allen gängigen Formaten mit maximal 5MB pro Attachment hoch.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular