Procurement Manager/in Planer- & Ingenieurleistungen (80 - 100%)
Swissgrid
Aarau
vor 3 Tg.

Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom : Swissgrid ist stolz auf ihre Mitarbeitenden, die sich täglich für die Versorgungssicherheit in der Schweiz einsetzen.

Mit ihrer Fachkompetenz und Dynamik sind sie Teil unserer Energie.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten Beschaffungen im Bereich Planer- & Ingenieurleistungen und sind Botschafter für dieses Thema innerhalb des Einkaufs und über Abteilungen hinweg
  • Als Procurement Manager / in stellen Sie die enge Abstimmung mit den internen Stakeholdern zur Erreichung der gemeinsam vereinbarten strategischen und operativen Ziele sicher
  • Sie planen, koordinieren und führen Beschaffungen im Bereich Planer- und & Ingenieurleistungen durch
  • Sie arbeiten eng mit Projektleitern zusammen und stellen die fristgerechte Beschaffung für Infrastrukturprojekte in der ganzen Schweiz sicher
  • Die Durchführung von Vergabeverhandlungen und die Sicherstellung der vertraglichen Vereinbarungen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
  • Die Einhaltung der regulatorischen Vorgaben in der Beschaffung und des Beschaffungsrechts (BöB / VöB) wird durch Sie sichergestellt
  • Sie erarbeiten Beschaffungsstrategien in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
  • Zudem gestalten Sie das Team Infrastructure Procurement und die Abteilung Procurement & Claim Management aktiv mit
  • Ihr Profil

  • Sie haben entweder eine technische Grundausbildung (FH / Uni) oder eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in Einkauf oder Betriebswirtschaft
  • Sie können erfolgreich abgewickelte Beschaffungen inkl. Vertragsgestaltungen und -verhandlungen nachweisen und verfügen über Projektmanagement-Erfahrung in komplexen Organisationen
  • Erfahrung mit Bauherren für öffentliche Infrastruktur und Kenntnis des SIA Normenwerks ist wünschenswert
  • Für diese Stelle suchen wir Sie mit guten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, um vielschichtige und vernetzte Aufgabenstellungen erfolgreich umzusetzen
  • Neben sehr guten Deutschkenntnisse verfügen Sie idealerweise über gute Kenntnisse in Französisch
  • Wir bieten

  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)
  • 25 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen
  • Über uns

    Die Business Unit Corporate Services ist das betriebs- und finanzwirtschaftliche Nervenzentrum und agiert im Spannungsfeld von Mensch, Technik, Betrieb und Ökonomie.

    Die Spezialisten verantworten unternehmensweite Aufgaben in den Bereichen Human Resources, Real Estate & Administration Services, Procurement & Claim Management, Energy Data & Settlement sowie Financial Accounting, Controlling, Corporate Finance & Investor Relations.

    Swissgrid Stellenmarkt Drucken Inserat teilen

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular