Entreprise : Coop
Coop
Description du poste :
Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Familienfreundlichkeit, Frische, Preisattraktivität, Nachhaltigkeit und Begeisterung sind uns wichtig.
Fachrichtung
Marketing / Kommunikation / Medien
Stellenantritt
01.07.2022 oder nach Vereinbarung
Aufgaben
Durchführung von definierten Standard-Controlling-Analysen auf Ebene Haupt Category, Sortiment und Produkt (Entwicklung, Umsatz, Warenkosten, Margen- und Deckungsbeitrag)
Übernahme der Koordination verschiedener Einkaufs- oder Category Management-Projekte, oder in den Bereichen Verkaufskonzepte und Systemoptimierungen
Unterstützung der Einkäuferinnen und Einkäufern sowie Produktmanager bei der Analyse und Planung von Sortimentsgestaltung, Aktionen und Promotionen
Sicherstellung einwandfreier Informationsfluss und Kommunikation mit diversen Schnittstellen
Verantwortung für die Erstellung von Regallayouts für den Verkauf
Mitarbeit bei verschiedenen Marketing-Projekten
Planung der Marketing-Schwerpunkte sowie der kommunikativen Massnahmen innerhalb der Jahresplanung sowie bei Neuheiten Einführungen
Verwaltung der Werbe- und Aktionsbudgets
Erstellung von Konkurrenzvergleichen (Sortiment, Preis usw.)
Führen eines Mitarbeitenden
Anforderungen
Abgeschlossenes Studium (Uni, FH) mit Schwerpunkt BWL / Marketing oder vergleichbarer Ausbildung
Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil
Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten
Begeisterung und Affinität rund ums Thema Controlling
Gute Koordination sowie vernetztes Denken
Engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit
Schnelle Auffassungsgabe sowie Interesse für den Bereich Food / Tiefkühlprodukte und Fisch