Customer Service Representative
Novartis
Rotkreuz, Switzerland
vor 3 Tg.

Stellenbeschreibung

Sandoz ist einer der Weltmarktführer in den Bereichen Generika und Biosimilars und eine Division der Novartis-Gruppe. Der Customer Service Rep.

unterstützt die Erreichung der unternehmerischen Ziele der Sandoz Schweiz und besonders der Kundenzufriedenheit durch eine effektive und effiziente Ausführung des Order-

to-Invoice Prozess und des Reklamationsmanagement.

Ihre Aufgaben umfassen, sind aber nicht beschränkt auf :

  • Professioneller Ansprechpartner für Kunden (Spital, Praxis, Apotheke, pharmazeutische Distributoren) in der Schweiz und für Sales Teams der Business Units zu Fragen rund um den Order-
  • to-invoice Prozess und deren termingerechte Beantwortung auf deutsch, französisch und italienisch

  • Inbound Calls zur Aufnahme von Patient Safety relevanten Nebenwirkungen und deren Bearbeitung laut Prozess. Erhalt, Prüfung und Eingabe der multi-
  • channel Kundenbestellungen zu pharmazeutischen und medizintechnischen Produkten, Marketingmaterialien und Mustern.

  • Nachverfolgung der offenen Bestellungen (Produktverfügbarkeit, Allokation, e-Schnittstellen etc.) bis zur Lieferung beim Kunden.
  • Koordination der Logistik und der Notfalllieferungen mit externen Servicepartnern

  • Multi-channel Rechnungserstellung zum vertraglich vereinbarten Termin. Erfassung, Änderung und Pflege der Kunden-Stammdaten und der Kundenkonditionen in den führenden ERP Systemen und die Sicherstellung der Compliance und Berechtigungsvorgaben.
  • Reklamationsmanagement von der Rezeption, über Analyse und Lösungskoordination bis zur Resolution. Retourenmanagement. Unterstützung bei Cash Collection mit dem Shared Service Center in Prag.

  • Durchführen von Kontrollen zu Prozessen und von Operationen zum Monatsabschluss. Weitere Aufgaben (Qualitätssicherung, Schulungen, Prozessoptimierungen, Unterstützung von Projekten, administrative Aufgaben...)
  • Mindestanforderungen

    Was ist notwendig für diese Funktion :

  • Kaufmännische Ausbildung, Dialogmarketing, Betriebswissenschaftliches Studium etc.
  • Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice in der Healthcare Industrie
  • IT Affinität im Umgang mit ERP Systemen (hier SAP und salesforce.com) und Wissendatenbanken (in MS Office)
  • Teamplayer, Empathie, Freundlichkeit, Ruhe und Fokus bewahren in hektischen Situationen. Multi-tasking fähig - bleibt agil bei unterschiedlichen und schnellwechselnden Themen
  • Deutsch und Französisch (fliessend), Englisch (gut), Italienisch von Vorteil
  • 927 Millionen - so viele Menschen haben wir im Jahr 2017 mit unseren Produkten erreicht. Und obwohl wir darauf stolz sind, stellen wir uns kontinuierlich die Frage : Wie können wir in einer Welt des digitalen und technologischen Wandels noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?

    Wir sind überzeugt, dass wir Antworten finden können, wenn neugierige, couragierte und teamorientierte Menschen bestärkt werden, den Status Quo zu hinterfragen, mutige Entscheidungen zu treffen und innovative Wege zu gehen.

    Wir sind Sandoz - eine Division der Novartis-Gruppe. Kommen Sie zu uns und denken Sie Medizin mit uns neu.

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