Senior Social Media & Digital Campaign Manager
Hochschule Luzern
Luzern
vor 2 Tg.

Aufgabengebiet : Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben

Wir suchen eine / n motivierte / n, digitale / n TeamplayerIn, der / die die Betreuung und Weiterentwicklung der übergreifenden Social Media Präsenzen der Hochschule verantwortlich übernimmt und die datenbasierte Strategieentwicklung in den Bereichen Social Media und E-

Mail-Marketing aktiv vorantreibt.

  • Datenbasierte Betreuung und Weiterentwicklung der übergreifenden Social Media Präsenzen der Hochschule : Community und Content Management, Redaktionsplanung, Monitoring, Reporting
  • Proaktive Weiterentwicklung, Koordination und Umsetzung einer übergreifenden Social Media Strategie für die gesamte Hochschule
  • Datenbasierte Betreuung und Koordination des übergreifenden E-Mail-Marketing (Newsletter und Kampagnen) für die gesamte Hochschule
  • Konzeption und Leitung von digitalen Kampagnen und Projekten insbesondere (aber nicht nur) im Bereich Social Media & E-
  • Mail Marketing inkl. Termin- und Kostenkontrolle sowie datenbasierten Auswertungen für unterschiedliche Anspruchsgruppen

  • Beratung und Schulung von Mitarbeitenden sowie allgemeiner Kompetenzaufbau im Bereich Digital, insbesondere Social und E-Mail-Marketing
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Teams und Stakeholdern sowie der Unternehmenskommunikation bezüglich Social Media und E-Mail-Marketing
  • Unterstützung der Leitung Online & Digital in der Abwicklung des Tagesgeschäfts und allgemeinen administrativen Aufgaben
  • In unterstützender und stellvertretender Position : Produktion / Adaption von Content für Social, Betreuung und Weiterentwicklung der Website / First Level Support, SEO
  • Anforderungsprofil : Ihr Profil

    Ihr Profil

  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Online-Marketing und / oder Digitale Kommunikation, idealerweise mit Schwerpunkt Social Media
  • Mehrjährige Praxiserfahrung in einer ähnlichen Funktion Bereich Social Media, Community Management und Digital Marketing (Agenturerfahrung von Vorteil)
  • Hohe Anwendungskompetenz für die gängigen Tools und Plattformen im Bereich Social, Digital Marketing und Analytics
  • Grundsätzliche Kenntnis im Umgang mit CMS sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen
  • Redaktionelles Verständnis und technische Affinität
  • Interesse und Spass an aktuellen digitalen Entwicklungen und daran, diese initiativ und selbstständig im Arbeitsalltag einzubringen
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Dienstleistungsorientiert, flexibel, teamfähig und versiert in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen
  • Erforderliche Sprachkenntnisse :

    Unser Angebot

    Wir bieten Ihnen eine spannende, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem tollen und motivierten ExpertInnen-

    Team direkt beim Bahnhof Luzern und die Möglichkeit, den digitalen Auftritt der Hochschule Luzern in entscheidender Weise mitzuprägen.

    Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Katharina Hemmer, Leiterin Online & Digital, gerne zur Verfügung : Tel. 041 228 24 24, katharina.hemmer hslu.ch

    Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen