Content Manager*in mit Customer Support Funktion
V-ZUG
Zug, CH
vor 6 Tg.

Content Manager*in mit Customer Support Funktion

V-ZUG E-Commerce & Website

Unsere Mission besteht darin, den Sales-Funnel hinsichtlich profitablen und nachhaltigen Wachstumes zu optimieren. Dabei setzen wir auf ein hohes Mass an Kundenzufriedenheit, die Gestaltung von nahtlosen Omnichannel Customer Journeys und optimalen Touchpoints, durch neue Serviceangebote und vernetzte Technologien und Schnittstellen.

Trage zu unserem Erfolg bei und werde Teil unseres E-Commerce & Website Teams.

In dieser spannenden Stelle erwartet dich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Drehscheibenfunktion mit viel Eigenständigkeit.

Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander das findest du bei uns seit über 100 Jahren. Was wir dir servieren

  • Du setzt selbstständig Content sowie dessen Anpassungen auf der Webseite www.vzug.com um
  • Du bist Ansprechpartner*in für interne und externe Stakeholder hinsichtlich Content-Bedürfnissen
  • Du optimierst die Inhalte auf der Website und übernimmst Aufgaben im Sortimentswechsel
  • Du setzt Newsletter-Kampagnen in der Schweiz, in Deutschland und in Frankreich in verschiedenen Sprachen um (Deutsch, Französisch und Englisch)
  • Du unterstützt das Team in Testings von neuen Releases, sowie als erste Anlaufstelle bei Anfragen im Online-Umfeld (1st / 2nd Level Support)
  • Rezept fürs Gelingen

  • Du hast eine kaufmännische Grundausbildung absolviert und hast dich im Bereich Digital-Marketing weitergebildet (z.B. eidg.
  • Fachausweis oder Ähnliches)

  • Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Digital-Marketing ausweisen
  • Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise Content-Management Systems (ECMS), vorzugsweise im Bereich Hybris WCMS
  • Idealerweise bringst du Erfahrung mit Censhare mit
  • Deine Erfahrung im Bereich Online-Publishing oder ergänzende Kenntnisse im Bereich SEO, CX / UX sowie Berufserfahrung im Bereich Online Customer-Support sind ein Plus
  • Weiter bringst du stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit
  • Unsere Zutaten

  • Eine kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe über sämtliche Organisationsebenen hinweg und ein topmotiviertes Team, das mit Herzblut bei der Sache ist und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine Arbeitgeberin, die individuelle berufliche Entwicklung grossschreibt und diverse Angebote zu deren Förderung bereitstellt
  • Attraktive Anstellungsbedingungen (40-Stunden / Woche, mindestens 25 Ferientage, Personalrestaurant)
  • Flexible Arbeitsbedingungen (u. a. Home-Office, Jahresarbeitszeit)
  • Ein spannender Arbeitsplatz am Hauptsitz in Zug, wo sämtliche Bereiche von der Produktentwicklung über die Produktion bis zum Vertrieb zusammenkommen und erlebbar sind
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