Männedorf ist eine attraktive Gemeinde am rechten Zürichseeufer mit optimalen Verbindungen von Zürich und Rapperswil. Rund 130 motivierte Mitarbeitende in unterschiedlichen Berufen arbeiten in unserer fortschrittlichen Verwaltung für 11’300 Einwohnerinnen und Einwohner.
Aufgrund der Wahl zur Gemeindeschreiberin der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung einen / eine Abteilungsleiter / in Präsidiales und Sicherheit & stellvertr.
Gemeindeschreiber / in (80 100 %) (Mitglied der Geschäftsleitung)
Damit Sie unsere Ziele umsetzen können, setzen wir eine juristische Ausbildung auf Stufe Bachelor oder Master mit ausgewiesenen juristischen Kenntnissen im öffentlichen Recht mit.
Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Gemeinderecht vorzugsweise im Zürcherischen, und über einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
Sie sind eine Führungsper- sönlichkeit mit unternehmerischem und ganzheitlichem Denkvermögen und verfügen über Kommunikations- und Verhandlungsgeschick.
Sie streben nach nachhaltigen Lösungen und verfügen über Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreudigkeit. Sie sind eine belastbare Persönlichkeit mit politischem Gespür, ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und sicherem Auftreten.
Freude am Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen ist genau so wichtig wie die Motivation Ihrer Mitarbeitenden. Sie sind für die Vorbereitung von verschiedenen Grundlagen- papieren und für die redaktionelle Bearbeitung von verschiedenen Informationsgefässen verantwortlich.
Partizipative Führungskompetenz und Empathie runden das Profil für diese tragende Führungsposition ab. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohem Gestaltungsspielraum.
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit fortschrittlichen Sozialleis- tungen und Unterstützung bei Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich.
Es erwartet Sie ein kollegiales Team und ein partnerschaftliches Arbeitsklima an einem attraktiven Arbeitsort.