Lernende*r ICT-Fachfrau*mann EFZ
Schweizer Paraplegiker-Gruppe
Nottwil, Switzerland
vor 5 Tg.

Dein Arbeitgeber

Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) stellt als Akutspital sowie Spezial- und Rehabilitationsklinik die umfassende medizinische Versorgung von Patienten mit Querschnittlähmung, Wirbelsäulenleiden und zur Beatmungsentwöhnung sicher.

Wir beschäftigen rund 1250 Mitarbeitende aus 80 Berufen. Als Tochterunternehmen der Schweizer Paraplegiker-Stiftung gestalten wir das einzigartige Leistungsnetzwerk für Querschnittgelähmte wesentlich mit.

Möchtest du gerne in unserer modernen Spezialklinik am Sempachersee eine Lehre absolvieren? Per 1. August 2021 vergeben wir eine Lehrstelle als ICT-Fachfrau*mann EFZ.

Deine Verantwortung

Als ICT-Fachfrau*mann betreust du Kundinnen und Kunden, selbständig oder in Zusammenarbeit mit anderen Fachpersonen. Du installierst Hard- und Software, erweiterst Gerätekonfigurationen, instruierst Anwenderinnen und Anwender und arbeitest im ICT-Support.

Ausserdem unterstützt du Benutzerinnen und Benutzer im Umgang mit ICT-Mitteln und bist auch in der Wartung von ICT-Benutzerendgeräten tätig.

Du kennst die firmenspezifischen Einstellungen der eingesetzten Hardware und der Standardanwendungen / Betriebsapplikationen um bei Installationen und im Supportfall rasch und in hoher Qualität handeln zu können.

Deine Persönlichkeit

  • Freude und Geschick im Umgang mit technischen Geräten
  • Interesse an Informatik
  • teamfähig
  • kontaktfreudig
  • zuverlässig
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular