Kundenberaterin Seeland (80 - 100%)
Baloise Group
Schweiz, Bern
vor 1 Tg.

Was dich erwartet

Zuhören können. Bedürfnisse verstehen und auf sie eingehen. Das ist der Job eines Kundenberaters. In einer Welt, in der alles immer digitaler und schneller wird, nimmst du dir Zeit.

Zeit für Menschen, und bist dabei selbst Mensch. Authentisch. Verantwortungsvoll. Unterstützend in einem Dschungel von Themen und Produkten, mit denen sich die allermeisten nicht unbedingt gern beschäftigen.

Du bist die Kompetenz, du bist Vertrauensperson, du begleitest Menschen durch ihr Leben und nimmst Risiken. "Versicherung fasziniert mich", sagt einer unserer Kundenberater, "weil es um das Leben selbst geht und um dessen Schutz.

Ich höre Kunden zu, teile mein Wissen und bin happy, wenn sie verstehen, was sie von der Versicherung haben, um dann überzeugt abzuschliessen."

Eine Kundenberaterin hat uns erzählt : "Als Frau kannst du Einfühlungsvermögen einbringen. Ich glaube, das haben wir den Männern in unserem Geschäft voraus.

Wenn du selbst Emotion zeigst, öffnen sich Kunden und es ist schön, das mitzuerleben."

Was wir erwarten

Dass du Freude an Menschen hast und dich selbst organisieren kannst. Als Kundenberater / in agierst du sehr frei : du bestimmst wann du deine Kunden persönlich triffst wahrnimmst oder eher Bürojobs erledigst, bzw.

neue Termine vereinbarst. Dass am Ende die Qualität und das Ergebnis stimmt, liegt in deiner Verantwortung. Deine Abschlüsse bestimmen letztlich dein Einkommen.

Diese Leistungsabhängigkeit sollte dich anspornen.

Wir wünschen uns Menschen, die gern lernen und sich mit Neugier weiterentwickeln. Wir müssen viel wissen", räumen unsere Kundenberater / innen ein.

Von der Lebensversicherung über die Pensionskasse bis hin zu Motorfahrzeugen. Wir beraten quer durch die Branchen Versicherung und Bank.

Deshalb sollte es dir Spass machen, dich in immer neue Themen zu vertiefen. Vieles kommt learning by doing, ansonsten schulen wir dich regelmässig.

Wille und Freude am Vertrieb solltest du haben. Je mehr du davon hast, desto leichter lernt es sich.

Jeder Kunde ist anders, jeder erzählt seine eigene Lebensgeschichte. Du weisst nie was dein Arbeitstag bringen wird. Diesen besonderen Kontakt mit Menschen schätze ich", beschreibt eine unserer Kundenberaterinnen.

Das Schöne : ich kann bleiben wie ich bin. Authentizität ist mein Plus."

Freiheit und Flexibilität. Leg mit 80 100% dein eigenes Pensum fest und gestalte deine Arbeitstage selbst. Wir fördern deine Entwicklung, stellen dir erfahrene Verkaufsleiter an die Seite, die dich immer wieder challengen, unterstützen und so weiterbringen.

Letztlich entwickelst du dich fachlich wie persönlich mit jedem Kunden und jedem Feedback-Gespräch. Bleib dafür unbedingt offen.

Kleine abschliessende Statement-Sammlung :

Wer Freude daran hat unter Menschen zu sein, sie sicherer zu machen und sie in der Erfüllung Ihrer Wünsche zu begleiten für den ist Kundenberater der perfekte Beruf."

Kein Tag ist wie der andere und das macht es sehr spannend."

Die Teams auf den Generalagenturen sind eher klein, die Atmosphäre entsprechend familiär."

Wenn dir das alles gefällt, dann bewirb dich.

Telefon

  • 41 58 285 1203
  • Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition : Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden.

    So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung.

    Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem Haus der hundert Berufe , vereint durch ein gemeinsames Ziel : der maximale Nutzen für unsere Kunden.

    So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen.

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Daten wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben zu verarbeiten und mir E-Mail Alerts zu senden. Ich kann mein Einverständnis zu jedem Zeitpunkt entziehen oder mich von den E-Mail Alerts abmelden.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular