Kundenbetreuer/in Technischer Kundendienst
Joker Personal
Kanton Basel-Land Switzerland
vor 15 Tg.

Aufgabenbereich

  • Annahme, Überprüfung und Entscheidung von Reklamationen und Garantieanträgen gemäss den Garantierichtlinien
  • Ansprechpartner für die zugewiesenen Kunden
  • Vorbereitung der technischen Stellungnahme und Kommunikation der Entscheidung an die Kunden
  • Monitoring, Aufbereitung und Adressierung der technischen Probleme an die Fachabteilungen
  • Einleiten von Sofortmassnahmen in der Produktionsgesellschaft und bei den Kunden
  • Kommunikation und Umsetzung von technischen Lösungen und Sanierungsaktionen bei den Kunden
  • Regelmässige Auswertung der Datenbank, Priorisierung und Präsentation an die Fachabteilungen
  • Kontinuierliche Verfolgung des Produktverhaltens in den Märkten und der KPIs
  • Organisation und Moderation von internen Besprechungen und Kundenmeetings
  • Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung
  • Weiterbildung als Techniker oder Bachelor im Bereich Wirtschaft oder Maschinenbau erwünscht
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Industriegütern im B2B-Geschäft erwünscht
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse MS-Office und einer ERP-Software erwünscht
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Kundenorientierung
  • Step 2
    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen