Sachbearbeiter Verkauf Innendienst für technische Lösungen
Human Competence Center AG
CH
vor 5 Tg.

Unser Auftraggeber in der Zentralschweiz ist ein erfolgreiches KMU in der Antriebs- und Fördertechnik. Als Herstellerin von kundenspezifischen Produkten einerseits und mit einer breiten Palette von Handelsprodukten anderseits findet das Unternehmen ihre Abnehmer in den unterschiedlichsten Industrien.

Diese reichen vom Maschinen-, Metall-, Anlagenbau über die Nahrungsmittel-, Chemie-, Kunststoffindustrie und viele mehr bis hin zum Land- und Baumaschinensektor.

Für die kompetente Erledigung äusserst vielseitiger Aufgaben suchen wir eine kommunikative, kundenorientierte und technisch wie kaufmännisch versierte Persönlichkeit (m / w).

Sachbearbeiter Verkauf Innendienst für technische Lösungen

Drehscheibe zwischen Kunden, Lieferanten, Technik, Verkauf-Aussendienst und Terminüberwachung - Nach einer gründlichen Einführung in die breite Produktpalette für vielfältige Applikationen sind Sie eine wichtige Ansprechperson für Kunden und diverse internen Stellen in technischen, organisatorischen und kaufmännischen Belangen.

Als Techniker mit kaufmännischem Flair bereitet es Ihnen Freude, Kunden in der Anwendung der Produkte aktiv zu beraten, Alternativen aufzuzeigen und mit der Unterstützung der Ingenieure technische Lösungen zu erarbeiten.

Sie erstellen Offerten und verfolgen diese konsequent bis zum Auftragseingang. Selbstständig und in eigener Verantwortung bearbeiten Sie alle Phasen der Projektabwicklung und stellen die sach-

und termingerechte Auslieferung der Produkte sicher. Dank Ihrem Feingefühl erkennen Sie Bedürfnisse der Kunden und erarbeiten technisch geschickte sowie kaufmännisch sinnvolle Lösungen.

Der tägliche Kontakt zu Kunden, die kontinuierliche Erweiterung des Beziehungsnetzes und das Erzielen von messbaren Ergebnissen motivieren Sie zusätzlich.

Anforderungen

  • Ausbildung im Maschinen- / Anlagenbau, beispielsweise als Polymechaniker, Maschinenmechaniker, Apparatebauer oder Konstrukteur / Maschinenzeichner
  • Kaufmännische Weiterbildung (oder in Ausbildung) wie Technischer Kaufmann, Verkaufsfachmann, Verkaufskoordinator oder Handelsschule
  • Leistungsausweis in der Zusammenarbeit mit Kunden in einer vergleichbaren Aufgabe
  • Deutsch als Muttersprache, Kenntnisse in Französisch und Englisch erwünscht
  • Gewandt in der Anwendung von Word und Excel sowie in einem ERP-System
  • Dynamische, verhandlungsstarke Persönlichkeit mit einer gewinnenden, jedoch verbindlichen Art und Weise
  • Sie suchen ein äusserst vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für Initiative und Kreativität? Sind Sie zudem ein engagierter Macher und Umsetzer?

    Wenn ja, erwarten wir gespannt Ihre Bewerbung mit Angabe von Referenz 1704.hcc60 3 zur vertraulichen Einsichtnahme. Ihr Ansprechpartner ist Ernst Felder.

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen