Senior Business Account Manager
Bayer
Zurich, Switzerland
vor 1 Tg.

Der Senior Business Account Manager ist für die Umsatz- und Gewinnmaximierung für BCC in den Ketten & Gruppierungen, für die er zuständig ist, verantwortlich.

Vorrangiges Ziel ist die Umsetzung der Strategie von Bayer Consumer Health in konkrete Kundenpläne, um das Portfolio von Bayer Consumer Health vor Ort wirkungsvoll und sorgfältig mit unseren Kunden umzusetzen.

Der Umsatz soll durch effizienten Vertrieb, Sichtbarkeit der Produkte in den Regalen, Promotionen, Empfehlungen von Fachpersonen und Warenverfügbarkeit angekurbelt werden und das nachhaltige, profitable Wachstum, das zur Erreichung des Ziels von Bayer Consumer Health beiträgt, unterstützen, indem er der bevorzugte Partner der Kunden wird.

Apotheken / Drogerien in seinem Gebiet entwickeln, mit dem Ziel, den Umsatz durch effizienten Vertrieb, Sichtbarkeit der Produkte in den Regalen, Promotionen, Empfehlungen von Gesundheitsfachpersonen und profitables Wachstum anzukurbeln, indem er der bevorzugte Partner der Kunden wird.

Ihre Aufgaben & Verantwortungen :

  • Die Kundengeschäftspläne für die zugeteilten Ketten & Gruppierungen entwickeln, um die angestrebte Marktposition und die anvisierte Rentabilität des Accounts, der Kategorie oder des Portfolios zu erreichen und zu verbessern.
  • Die abgesegneten Kundengeschäftspläne umsetzen, um nachhaltigen Umsatz und nachhaltiges Gewinnwachstum zu erzielen.
  • Die Initiative ergreifen, um Verkaufsmöglichkeiten für alle möglichen Marken / Kategorien im Rahmen der Bayer Strategie zu pushen.
  • Sicherstellen, dass in den Vereinbarungen mit den bezeichneten Accounts optimale Abmachungen zu Vertrieb, Anordnung in den Regalen und Sichtbarkeit enthalten sind, und deren Ausführung eng überwachen und steuern.
  • Top Customer Relations Ownership : Verbindungen zum Kundennetz herstellen, Ergebnisse und Entwicklungen analysieren und kommunizieren, Erfahrungen und Wissen für künftige Verbesserungen teilen, auf Wissen aufbauen, Probleme dank funktioneller, präziser Volumenprognosen lösen.
  • Sicherstellen, dass Account-Vereinbarungen sorgfältig und rechtzeitig verwaltet werden, die Lieferperformance, Vertriebsaktivitäten und die Ausführung von vereinbarten Aktivitäten zur Erreichung einer angemessenen Rentabilität sicherstellen und bei Bedarf für das Einleiten von Korrekturmassnahmen sorgen.
  • Regelmässige Informationen zur Kundenentwicklung sowie Mitbewerberreviews mit Kunden bereitstellen und Probleme melden.
  • Investitionsentscheide für die Markenaktivierung von Kunden gewährleisten, Absatz und Marktanteilwachstum innerhalb der Nettoverkaufs- und Beitragsziele des Bereichs ankurbeln.
  • Kundenpräferenzen, starke Partnerschaften, Wissen, bewährte Praktiken und Innovationen weiterentwickeln.
  • Wer Sie sind :

  • Universitätsabschluss im Bereich Betriebswirtschaft / Marketing / Handel
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen OTC und / oder FMCG, Erfahrung im Marketing und / oder im Account Management, eine solide Erfolgs- und Zielerreichungsbilanz
  • Erfahrung in den Bereichen Digitales und / oder E-Commerce
  • Umfassendes Verständnis von Kategorien und Endkunden ist unabdingbar
  • Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Überzeugungskraft, ohne autoritäre Haltung
  • Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 10.08.2020.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular