Lehre als Logistikerin/Logistiker EFZ
Swiss Post
Basel (Basel City)
vor 2 Tg.

Als Logistikerin / Logistiker EFZ mit Fachrichtung Distribution bist du zuständig für die Annahme-, Sortier-, und Zustellprozesse bei Postsendungen aller Art.

Täglich bist du bei jedem Wetter mit dem Elektrodreiradfahrzeug, mit dem E-Bike oder zu Fuss unterwegs zu unserer Kundschaft.

Während drei Jahren Grundbildung erwirbst du das Rüstzeug für einen erfolgreichen Einstieg in die vielfältige Welt der Logistik.

In einer Briefzustellregion wirst du von Profis betreut und in die Praxis eingeführt. Daneben wirst du auch zur Staplerfahrerin / zum Staplerfahrer ausgebildet und erwirbst mit Unterstützung der Post den Führerschein für Motorräder Kat.

A1. Verschiedene interne Stationen sowie ein Einsatz in einem Lagerbetrieb vervollständigen die breite Logistikausbildung.

Für deinen Einsatz wirst du mit sieben Wochen Ferien, einem marktüblichen Lohn, dem Generalabonnement (GA) sowie weiteren Vergünstigungen entlohnt.

Deine Ausbildungsstelle befindet sich in Basel.

Dein Profil

Du hast die Volksschule erfolgreich abgeschlossen, bist körperlich belastbar und wetterfest. Dazu hast du Freude am Umgang mit Menschen, bist zuverlässig, ehrlich, verschwiegen und eine Frühaufsteherin / ein Frühaufsteher.

Dann kannst du sofort mit der Ausbildung bei der Briefzustellung beginnen.

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung. Diese soll beinhalten :

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Ein farbiges Foto
  • Zeugnisse der letzten vier Semester
  • Resultate vom Einstufungstest (z.B. Multicheck, Basic-Check usw.)
  • Falls vorhanden : Schnupperlehrbeurteilungen
  • Falls vorhanden : Arbeitszeugnisse und / oder Arbeitsbestätigungen
  • Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular