Kaufmännische Lernende EFZ
Eidgenössisches Personalamt EPA
Bern, CH
vor 5 Tg.

Steuere etwas bei!

Bist du bereit für den Sprung ins Berufsleben? Ab August 2021 bieten wir für begeisterte Jugendliche und junge Erwachsene sechs KV-Lehrstellen an.

Wir entwickeln uns genau so rasant wie die Lernenden, arbeiten in einem technologisch modernen Umfeld und duzen uns alle.

Ein grosses Team aus motivierten Praxisausbildner / Praxisausbildnerinnen begleitet dich mit Engagement und Professionalität.

Mit uns erlangst du die nötigen Skills, um nach der Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt durchstarten zu können. Schaffst du es, uns mit deinen frischen Ideen und deiner authentischen Persönlichkeit zu begeistern?

Dann bewerbe dich jetzt und werde Teil von unserem rund 20-köpfigen Lernenden Team.

Deine Aufgaben

  • Erlernen und Erledigen der verschiedenen kaufmännischen Tätigkeiten in unterschiedlichen Fachbereichen, unter anderem im Bereich Steuern
  • Organisieren sowie Durchführen von Anlässen und Workshops
  • Selbstständiges Durchführen von eigenen Projekten sowie Mitarbeiten an grösseren Projekten unter Anleitung der Praxisausbildenden
  • Arbeiten in einer modernen und digitalisierten Umgebung, die sich mit hoher Geschwindigkeit entwickelt
  • Enge Zusammenarbeit mit den Praxisausbildner / Praxisausbildnerinnen und den anderen Lernenden
  • Dein Profil

  • Überzeugende schulische Leistungen
  • Kontaktfreudig, begeisterungsfähig und zuverlässig
  • Interesse, Motivation, Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Flair für Computer und Zahlen
  • Gute Umgangsformen und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Zusätzliche Informationen

    Fachliche Auskünfte erteilt dir gerne :

    Herr Elio Toto, Berufsbilder, Tel. 058 461 43 54

    Allfällige postalische Bewerbungen sendest du bitte an :

    DLZ Pers EFD, Eigerstrasse 71, 3003 Bern

    Bewerbe dich online mit folgenden Unterlagen : Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, aktuelles Foto, Kopien der Schulzeugnisse ab Oberstufe, allfällige Zusatzunterlagen wie Kursausweise, Diplome, Schnupperlehrzeugnisse oder die Auswertungen des KOMPASS-Tests / Multicheck.

    Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.Referenznummer : 605-42810

    Interessiert?

    Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

    Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.

    Über uns

    Die Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV) ist das Kompetenzzentrum des Bundes für Steuerfragen. Dank Mehrwertsteuer, Direkter Bundessteuer, Verrechnungssteuer sowie Stempelabgaben ist sie für den grössten Teil der Bundeseinnahmen verantwortlich.

    Zu ihren Dienstleistungen gehören die sachgerechte Anwendung und Durchsetzung des Steuerrechts, die Weiterentwicklung des Steuerwesens sowie die Mitwirkung bei internationalen Steuerfragen.

    Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten werden von den Angestellten der ESTV sehr geschätzt.

    Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt.

    Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

    Ihr Arbeitsort : Eigerstrasse 65, 3007 Bern

    Weitere offene Stellen

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular