Senior Implementation Manager
Swisscom
Bern, Switzerland
vor 15 Std.

Bereit für Swisscom

Für unsere Geschäftskunden planst, koordinierst und überwachst du den dir anvertrauten Kundenauftrag und vertrittst die Realisierung.

Du bist verantwortlich für die Einhaltung des gesetzten Termines und beachtest dabei die zur Kundenzufriedenheit erforderlichen Qualitätskriterien.

  • Modernes und flexibles Arbeitsumfeld
  • Jobsharing möglich
  • End-to-End Ausführung der Aufträge bis zur Übergabe an die Kunden
  • Projektunterstützung als Lead Implementation Manager
  • Selbstständig und proaktiv triffst du wichtige Entscheidungen
  • Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

    1 / 3Das Team

    Wir sind ein Team von 38 Kolleginnen und Kollegen, unterwegs in diversen Bereichen und mit diversen Produkten. Die Aufgaben reichen von Erstellung von kundenindividuellen Offerten und Verträge, Erarbeitung von Lösungskonzepten, Übernahme von Projektleads, Implementierung von Lösungen bis hin zu gemeinsamen Validierungen von Kundenbedürfnissen.

    Das Erfassen von System- und Billing-Daten gehören auch zu unseren Verantwortlichkeiten sowie die Unterstützung bei der Produkteentwicklung.

    Das Team ist dynamisch, teils in agilen, kreativen Konstrukten unterwegs und deckt eine breite Mehrsprachigkeit ab. Kollegialität, Fairness, Unterstützung sowie ein respektvoller Umgang miteinander sind uns wichtig.

    2 / 3Die Projekte

    Als Implementation Manager klärst du selbstständig Kundenerwartungen der internen Kundenbestellung in Rücksprache mit dem Auftraggeber.

    Die Koordination der Aufträge (z.T. grosse, global operierende Kunden) ist mit hoher struktureller und prozessualer Komplexität sowie hohen Ansprüchen an die Qualität des Projektmanagement gekennzeichnet.

    Das Ergänzen des Projektauftrages mit dem Auftraggeber und die Definition diverser Lieferobjekte, das Festsetzen der jeweiligen Qualitätskriterien und Einschätzung benötigter Ressourcen sind ebenso sicher zu stellen.

    Die Überwachung des Fortschrittes und Einleiten von Massnahmen bei Problemlösungen sind ebenfalls Teil der Verantwortung bis hin zur Auslösung von Verrechnungen.

    Deine Leistung unterstützt die Kundenzufriedenheit und Erreichung unserer Ziele massgebend.

    3 / 3Skill Check

    Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

    Dein fachliches Profil

  • Langjährige Erfahrung in (Teil-) Projektführung
  • Sichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch, Französisch von Vorteil)
  • Kaufmännische Grundbildung mit technischer Weiterbildung oder umgekehrt
  • Erfahrung in der technischen Sachbearbeitung im Netzwerkbereich
  • Affinität zu Konfigurationen in Systemen
  • Was dich sonst noch auszeichnet

  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Fähig, Kunden zu begeistern und Freude an der Arbeit im Team / Netzwerk
  • Interesse an neuen Themen
  • Engagierte, selbständige und flexible Arbeitsweise
  • Logisches Denken fällt dir leicht
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular