Aktuarin (m/w) im Bereich Kollektivleben | 80% oder mehr
Baloise Group
Switzerland Basel-City
vor 3 Tg.

Was dich erwartet

Als Aktuar / in im Bereich Kollektivleben bist du zusammen mit einem Team aus Fachspezialisten und -spezialistinnen für die Beurteilung verschiedensten aktuariellen Fragestellungen rund um den Abschluss, Business Plan, Asset-Liability Management und Aufsicht zuständig.

Du findest eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich.

Zu deinen gehört beispielsweise die Bestimmung der versicherungstechnischen Positionen der Bilanzen, die Erstellung von technischen Analysen und auch die Interpretation und Kommentierung des versicherungstechnischen Ergebnisses.

Du hast Lust neue Ideen in Bezug auf Prozessoptimierungen und IFRS17 anzupacken und somit das Team weiterzubringen. Du wirst in der Spezifikation der Modelle zur Modellierung der versicherungstechnischen Verbindlichkeiten unterstützen und Fragen rund um das Thema Profitabilität beantworten.

Ausserdem arbeitest du mit den Kollegen aus dem Produktmanagement, oder Investors Relations an verschiedenster Fragestellungen.

Was wir erwarten

Neben deinen ausserordentlichen analytischen Fähigkeiten bringst du auch eine grosse Portion mit. Du arbeitest strukturiert, zielorientiert und hast den Anspruch qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen.

Die Erkenntnisse deiner Arbeit kannst du problemlos unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern kommunizieren. Dank deiner Kreativität findest du neue Lösungsansätze, bist ein und schaffst in unserem Team einen echten Mehrwert.

Deine Qualifikationen :

  • Masterabschluss mit mathematischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Versicherungsmathematik und vorzugsweise im Kollektivleben von Vorteil
  • Kenntnisse in der Modellierung von versicherungstechnischen Cashflows von Vorteil
  • Kenntnisse in der Programmierung von C++ (oder lesen von Codezeilen) und Auswertung von Datenbanken (SQL) von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind ein Plus
  • Die Baloise ist eine Firma, in der du dich mit deinen Ideen einbringen kannst. Ja, wir sind im und das ist ein Prozess, aber wir gehen diesen Weg gemeinsam.

    Du bekommst eine , die sehr offen ist, sich um wertschätzendes Feedback bemüht, auf Augenhöhe diskutiert und überall immer mehr Hierarchien rausnimmt.

    Auch das ist ein Prozess.

    Wir schaffen ein Umfeld, in dem du dich gern weiterentwickelst. Möchtest du die Weiterbildung als Aktuar SAV absolvieren?

    Noch so gerne! Ausserdem stellen wir dir LinkedIn Learning Zugänge zur Verfügung und bieten dir ebenso temporäre, interne Jobwechsel die uns alle breiter aufstellen.

    Aber klar, Entwicklung liegt auch in deiner Verantwortung. Also, überleg dir wo du hin willst und lass uns drüber sprechen.

    Die Antworten werden anonymisiert erhoben. Gib bitte keine persönlichen Daten in das Antwortfeld ein. Wie wir mit Besucherdaten umgehen, erklärt unsere .

    Woran liegt das? Woran liegt das? Was könnten wir noch besser machen? Was war daran ansprechend? Was war daran besonders ansprechend?

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular